Josef Praller

Skepsis im Bauausschuss
:Bootsverordnung überzeugt noch nicht

Die Wolfratshauser Stadträte befürworten das Regelwerk für die Isar, beanstanden jedoch zahlreiche Verbote im Entwurf.

Von Konstantin Kaip

Marktbelebung
:Neuanfang in der Wolfratshauser Innenstadt

Nach jahrelangem Ringen beschließt der Stadtrat die Zukunft für vier ortsprägende Immobilien, darunter auch der Untermarkt 10. Dieser soll nun doch von der Stäwo saniert und anschließend von der Kommune genutzt werden

Von Wolfgang Schäl

Belebung der Wolfratshauser Innenstadt
:Zwei Bewerber für Untermarkt 10

Mit der Ausschreibung des markanten, aber sanierungsbedürftigen Gebäudes wollte der Bürgermeister den Markt testen. Doch bei der Frage, ob die Immobilie nun auch zügig vergeben wird, sind die Fraktionssprecher gespalten.

Von Konstantin Kaip

Bauausschuss
:Wolfratshausen baut in die Höhe

Im Gewerbegebiet am Hans-Urmiller-Ring sind künftig Gebäude mit bis zu sechs Stockwerken erlaubt. Der Baubauungsplan wird geändert.

Von Konstantin Kaip

Gutscheine: