Josef Esch

ExklusivVermögensverwalter und Immobilienunternehmer
:Kölner Gericht lässt sechs Anklagen gegen Josef Esch zu

Der ehemalige Vermögensverwalter von Madeleine Schickedanz und Thomas Middelhoff muss erneut vor Gericht. Es geht um Untreue - und einen Schaden in zweistelliger Millionenhöhe.

Von Uwe Ritzer

ExklusivEhemaliger Topmanager
:Kleingeld für Middelhoff

In seinen guten Jahren jonglierte Thomas Middelhoff auch privat mit Millionenbeträgen. Nun hat er Mühe, die Kaution aufzubringen, um aus der Untersuchungshaft entlassen zu werden.

Von Uwe Ritzer

Thomas Middelhoff
:Ein Mann und seine Verfolger

Ehemalige Geschäftspartner, Banken und Insolvenzverwalter: Ex-Arcandor-Chef Thomas Middelhoff sagt zwar, er sei nicht pleite - und ist von Gläubigern umstellt. Doch wer will eigentlich was von ihm?

Von Uwe Ritzer

Ex-Bertelsmann-Chef Middelhoff
:Der Umzingelte

Bertelsmann, Arcandor, Investcorp - Thomas Middelhoff war mal eine große Nummer in der Welt der Manager. Er machte Deals und kassierte Millionen. Nun muss er um sein Vermögen fürchten: Seine Gläubiger verlieren die Geduld, nächste Woche geht es vor Gericht.

Von Uwe Ritzer

Madeleine Schickedanz nach der Quelle-Pleite
:Wo sind meine Milliarden hin?

Schuld sind immer die anderen: Quelle-Erbin Madeleine Schickedanz will nach dem Verlust ihres Vermögens nun Schadenersatz von ihren Finanzberatern. Die sehen einer Klage gelassen entgegen.

Bundesweite Razzia
:Middelhoffs Haus durchsucht

Die Vergangenheit holt ihn ein: Der ehemalige Arcandor-Chef Middelhoff erhält unschönen Besuch - die Staatsanwaltschaft klingelt während einer bundesweiten Razzia auch bei ihm.

Uwe Ritzer

Karstadt
:Herr Middelhoff, bitte zahlen

Aus den Augen, aus dem Sinn? Mitnichten! Ex-Arcandor-Chef Middelhoff hat Ärger mit Karstadt-Insolvenzverwalter Görg - weil Immobilien unter Marktwert verkauft und später für horrendes Geld zurückgemietet wurden. Muss "Big T." blechen?

Stefan Weber

Esch-Fonds: Ärger mit Investoren
:Revolte gegen den "heiligen Josef"

Mit Schuhmogul Deichmann hat Josef Esch bereits Zoff, folgen nun weitere Anleger? Offenbar wollen mehrere Investoren ihn als Geschäftsführer ihrer Fonds absetzen.

Gutscheine: