Jonas Reckermann

Beachvolleyball-Olympiasieger
:Jonas Reckermann muss seine Karriere beenden

Wegen anhaltender Rückenprobleme verkündet der Beachvolleyballer Jonas Reckermann das Ende seiner Laufbahn. Zusammen mit Partner Julius Brink schrieb er europäische Sportgeschichte: Die beiden holten als erstes Paar den Weltmeistertitel und olympisches Gold für den Kontinent.

Olympiasieger Brink und Reckermann
:"Wir wollten feiern, aber wir durften nicht"

Es ist der größte Triumph ihrer Karriere - trotzdem werden die Beachvolleyball-Olympiasieger von der Londoner Sperrstunde gestoppt. Nach dem Gewinn ihrer Goldmedaille sprechen Julius Brink und Jonas Reckermann über den Druck im Finale, vergebene Matchbälle - und wie es sich anfühlt, wie ein Ehepaar durch die Welt zu reisen.

Gold für Beachvolleyballer Reckermann und Brink
:Das Herz aus der Hose geholt

In einem mitreißenden Finale gegen die Weltranglisten-Ersten und Weltmeister aus Brasilien gewinnen die Beachvolleyballer Jonas Reckermann und Julius Brink die Goldmedaille. Dabei verspielen sie nach drei vergebenen Matchbällen fast noch den Sieg - erinnern sich aber rechtzeitig an die Übungen mit ihrem Psychologen.

Thomas Hummel

Gold-Duo Brink und Reckermann
:Erfolgreich im Mädchensport

Sie können auch Olympia: Julius Brink und Jonas Reckermann haben auch mit anderen Partnern Titel gefeiert - doch bei ihren Olympia-Einsätzen kamen sie nie weit. Das hat sich nun geändert.

Deutsches Duo wird Olympiasieger
:Brink und Reckermann holen Gold im Beachvolleyball

Was niemand für möglich gehalten hätte, ist nun Realität: Mit Julius Brink und Jonas Reckermann gewinnt tatsächlich ein deutsches Duo die Goldmedaille im Beachvolleyball. Im hochklassigen Olympia-Finale können die Angstgegner aus Brasilien drei Matchbälle abwehren - ehe Brink und Reckermann doch noch triumphieren. Auf diesen Moment hatten sich beide lange vorbereitet.

Erfolg für Brink und Reckermann
:Goldene Beach-Boys

Es ist ein historischer Triumph: Zum ersten Mal gewinnt ein europäisches Team Olympia-Gold im Beachvolleyball. Dafür gibt es viel Lob - an den neuen Status, Olympiasieger zu sein, müssen sich Julius Brink und Jonas Reckermann allerdings erst noch gewöhnen.

Bildern

Beach-Duo Reckermann/Brink im Finale
:Die Wand und das Wiesel

Jonas Reckermann und Julius Brink stehen im Finale in London und jubeln über den größten Erfolg des deutschen Beachvolleyballs. Im Halbfinale gegen das niederländische Duo Reinder Nummerdor und Richard Schuil gewinnen sie souverän und haben nun die Silbermedaille sicher. Ihre Spiel-Philosophie könnte auch im Finale gegen die Nummer eins der Welt helfen.

Thomas Hummel

Wasserspringen
:Patrick Hausding springt ins Finale

Patrick Hausding erreicht das Finale vom Drei-Meter-Brett. Britta Steffens Trainer tritt zurück. Die Kanuten Peter Kretschmer und Kurt Kuschela qualifizieren sich für den Endlauf, ebenso wie der Vierer-Kajak. Martina Obergföll und Linda Stahl stehen problemlos im Speerwurf-Finale, die Hockey-Männer vorzeitig im Halbfinale.

in Kürze

Olympia-Nachrichten in Kürze
:Deutscher Zweier-Canadier im Finale

Die Kanuten Peter Kretschmer und Kurt Kuschela gewinnen den Vorlauf und stehen im Finale, ebenso wie der Vierer-Kajak. Martina Obergföll und Linda Stahl qualifizieren sich problemlos fürs Speerwurf-Finale, die Hockey-Männer stehen vorzeitig im Halbfinale und Hürdenläufer Liu Xiang stürzt.

in Kürze

Olympia-Nachrichten in Kürze
:Brink/Reckermann stehen im Halbfinale

Die deutschen Beachvolleyballer Julius Brink und Jonas Reckermann besiegen Brasilianer. Die US-Basketballer gewinnen auch gegen Argentinien, Wasserspringer Patrick Hausding kommt souverän weiter, Boxer Stefan Härtel verpasst Medaille, italienischer Geher gesteht Doping.

in Kürze

Deutsche Hoffnungen bei Olympia
:Wenn Schreihals und Riesenbaby um Gold kämpfen

Britta Steffen, Robert Harting, Fabian Hambüchen, Timo Boll - es finden sich bekannte Namen in der deutschen Olympia-Mannschaft. Einige Sieganwärter nimmt die Öffentlichkeit aber nur alle vier Jahre wahr. 25 Medaillen-Hoffnungen des deutschen Olympiateams.

Jürgen Schmieder

Beachvolleyball: EM in Berlin
:So weit die Knie tragen

Die Weltmeister Jonas Reckermann und Julius Brink werden bei der EM in Berlin alle Blicke auf sich ziehen. Dabei ist es nicht lange her, da haben sie sich in einem Spiel beide schwer verletzt.

Thomas Hummel

Beachvolleyball: WM in Stavanger
:Aufstieg nach Absturz

Beachvolleyball galt in Deutschland einst als Trendsport, dann als Show ohne Wert. Vor der WM im norwegischen Stavanger träumt die Szene nun von einem neuen Aufbruch.

Thomas Hummel

Beachvolleyball
:Historie im Sand

Julius Brink und Jonas Reckermann werden in Stavanger als erstes europäisches Team Beachvolley-Weltmeister. Ein weiteres deutsches Duo verpasst Bronze nur knapp.

Felix Meininghaus

Sport kompakt
:Deutsche Sieger am Strand von Sotschi

Deutsche Beachvolleyballer überzeugen bei der EM, Chelsea-Boss Kenyon hört auf, Deutsche Tischtennis-Frauen werden EM-Fünfte. Sport kompakt

Beachpaar Brink/Reckermann
:Frühes Gold

Julius Brink und Jonas Reckermann gewinnen als erste Europäer WM-Gold im Beachvolleyball. Das Sand-Spektakel in Bildern

Beachvolleyball in Berlin
:Sekt für Deutschland

Beim Beachvolleyball-Masters in Berlin dominieren die deutschen Duos. Sara Goller und Laura Ludwig gewinnen ihr Finale sogar kampflos, die Männer müssen in die Verlängerung.

Gutscheine: