John Mcenroe

John McEnroe im SZ-Interview
:"Natürlich gibt es Zeiten, in denen ich leicht übertreibe"

Der frühere Tennis-Profi John McEnroe ist als Experte bei den Australian Open - und fällt mit deftigen Sprüchen auf. Er erklärt, welche neuen Regeln er sich im Tennis wünscht.

Von Gerald Kleffmann

Kinostarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

Im Thriller "Schneemann" ist Michael Fassbender womöglich auf dem Tiefpunkt seiner Karriere zu sehen. "Es war einmal Indianerland" kommt als aufregender Mix aus Videoclip und Teenie-Märchen daher.

Von den SZ-Kinokritikern

McEnroe vs. Borg
:Der Rüpel und der Schüchterne

Immer wieder triezten sich Björn Borg und John McEnroe in packenden Matches, jetzt auch im Kinofilm "Borg/McEnroe". Die Geschichte einer außergewöhnlichen Rivalität.

Von Lisa Sonnabend

Gutscheine: