John Lasseter

"Luck" bei Apple TV+
:Zweite Chance für den Animationsfilmguru

Mit "Luck" kehrt John Lasseter bei Apple zurück - nachdem er bei Pixar wegen Belästigungsvorwürfen rausflog.

Von Fritz Göttler

Metoo-Debatte
:Emma Thompson sagt aus Protest gegen Animationschef Rolle ab

Die Oscar-Preisträgerin sollte eigentlich im Trickfilm "Luck" einen Sprechpart übernehmen. Doch jetzt macht Thompson der Produktionsfirma schwere Vorwürfe - es geht um die Verpflichtung eines Mannes, der Frauen sexuell belästigt haben soll.

Hollywood nach Metoo
:Ein moralisches Wagnis auf dünnem Eis

Der Pixar-Guru John Lasseter musste Disney verlassen, nachdem 2017 Belästigungsvorwürfe gegen ihn erhoben worden waren. Nun hat er einen neuen Job - und der Protest lässt nicht lange auf sich warten.

Von David Steinitz

Gutscheine: