John Kasich

US-Wahl
:Was wurde aus den Trump-Rivalen?

Von Jeb Bush bis Ted Cruz - Donald Trump hat sie alle besiegt. Was ist aus den anderen Präsidentschaftskandidaten geworden? Ein Überblick.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Republikaner
:Trump triumphiert, Kasich gibt endlich auf

John Kasich ist ein Anti-Trump: Er besitzt Regierungserfahrung und verbreitet Optimismus. Dass Ohios Gouverneur chancenlos blieb, sagt viel aus über die Republikaner.

Von Matthias Kolb

US-Vorwahl der Republikaner
:Ted Cruz macht den Weg für Trump frei

Der texanische Senator beendet nach einer bitteren Niederlage in Indiana seine Präsidentschaftskandidatur. Damit wird Milliardär Donald Trump im November für die Republikaner antreten.

Wegweisende Siege bei Vorwahlen
:Clinton und Trump bereiten sich auf Giganten-Duell vor

Bei den US-Vorwahlen an der Ostküste triumphieren die Favoriten - und zwingen ihre Konkurrenten Cruz, Kasich und Sanders zum Nachdenken. Fünf Lehren.

Von Matthias Kolb, Washington, und Johannes Kuhn, New Orleans

Präsidentschaftsrennen
:US-Vorwahlen: Trump gewinnt alle fünf Staaten, Clinton vier

Pennsylvania, Maryland, Connecticut, Delaware und Rhode Island - Donald Trump gewinnt alle Dienstags-Vorwahlen der Republikaner und beleidigt Hillary Clinton. Der ist die Nominierung praktisch nicht mehr zu nehmen.

US-Vorwahlen
:Cruz und Kasich verbünden sich gegen Trump

Mit einer strategischen Allianz wollen Trumps verbliebene Rivalen doch noch verhindern, dass der Immobilienmogul Präsidentschaftskandidat der US-Republikaner wird.

US-Präsidentschaftsrennen
:Clinton weist Sanders in die Schranken

Die ehemalige Außenministerin ist bei den Demokraten fast am Ziel. Bei den Republikanern hat Ted Cruz einen schlechten Abend.

Obamas Nachfolge
:US-Vorwahlen: Cruz und Sanders siegen in Wisconsin

Die beiden Verfolger versetzen den Spitzenreitern Trump und Clinton einen weiteren Dämpfer.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Wahl
:Konfetti bei Kasich, Tränen bei Rubios Anhängern

Trump und Clinton feiern, Rubio geht - und der Gouverneur von Ohio verschwindet in einem Regen aus Papierschnipseln. Der "Super Tuesday II" in Bildern

01:00

John Kasich feiert Sieg in Ohio
:"Danke Ohio, ich liebe euch"

John Kasich hat in seinem Heimatstaat auch die 25. Wahl seiner Polit-Karriere gewonnen.

01:00

US-Vorwahl
:Republikaner-Kandidaten geben Kampf gegen Trump auf

In der TV-Debatte vor den wichtigen Vorwahlen in Ohio und Florida greifen Cruz und Rubio den Milliardär nur halbherzig an. Der aus dem Rennen ausgeschiedene Carson ruft zur Wahl von Trump auf.

Von Matthias Kolb, Washington

US-Präsidentschaftsrennen
:Cruz stärkt seine Position als Trump-Herausforderer

Der texanische Hardliner gewinnt Vorwahlen in Kansas und Maine, doch auch Donald Trump sammelt weiter Delegierte. Bei den Demokraten gewinnt Sanders in zwei Staaten, dennoch baut Hillary Clinton ihren Vorsprung aus.

Von Johannes Kuhn, New Orleans
00:47

TV-Debatte der Republikaner
:Drei gegen den entschwebten Trump

In der TV-Debatte attackieren Cruz und Rubio den "Betrüger" Donald Trump. Dieser amüsiert sich über den "kleinen Marco", lobt die eigene Flexibilität und preist seine Manneskraft.

Von Matthias Kolb, Washington, und Johannes Kuhn, New Orleans

US-Vorwahl
:Donald Trump, Held der wütenden Konservativen

Die Siege des Milliardärs am Super Tuesday sind nur möglich, weil die Republikaner ihre Anhänger erst enttäuscht und dann missverstanden haben.

Von Matthias Kolb, Washington

US-Wahl
:"Stoppt den Wahnsinn - wählt Rubio!"

Mit Plakaten und Kostümen legen sich die Unterstützer für ihre Kandidaten ins Zeug. Die Wahlpartys des Super Tuesday in Bildern.

US-Vorwahlen
:Super Tuesday: Clinton und Trump triumphieren

War das die Vorentscheidung? Die Favoriten Trump und Clinton sammeln reihenweise Siege. Von den Verlierern denkt trotzdem keiner daran, aufzugeben.

Analyse von Matthias Kolb, Washington

US-Wahl
:Rubio und Cruz attackieren Trump in der TV-Debatte

Kurz vor dem wichtigsten Tag der Vorwahlen ergreifen die beiden Senatoren ihre letzte Chance, die Schwächen des Immobilien-Milliardärs offen zu legen.

Von Johannes Kuhn, New Orleans

US-Vorwahlen
:Trump siegt in South Carolina, Bush steigt aus

Der Immobilien-Milliardär gewinnt die Vorwahlen der Republikaner im Süden klar, Jeb Bush schneidet schlecht ab und beendet seine Kandidatur. Hillary Clinton setzt sich bei den Demokraten in Nevada durch.

TV-Debatte der Republikaner
:Trump macht George W. Bush für 9/11 verantwortlich

Vor, während und nach Trumps Tabubruch fliegen in der TV-Debatte der Republikaner die Fetzen. Fünf Lehren eines lauten Abends.

Von Matthias Kolb, Washington, und Johannes Kuhn, New Orleans

US-Präsidentschaftswahlkampf
:Trump und Sanders gewinnen Vorwahlen in New Hampshire

+++ Anti-Establishment-Kandidaten setzen sich durch +++ Ohios moderater Gouverneur Kasich sichert sich den zweiten Platz im Feld der Republikaner +++

TV-Debatte der Republikaner
:Diese Republikaner hoffen, dass die Vernunft gewinnt

Er stellt sich gegen Trump und Cruz: Die Anhänger von John Kasich wollen die Anti-Establishment-Leute in ihrer Partei bezwingen.

Von Matthias Kolb
01:19

TV-Debatte der Republikaner
:Sieben gegen einen Unsichtbaren

Die letzte TV-Debatte der Republikaner vor den ersten Vorwahlen zeigt, wie das Rennen ohne Donald Trump aussehen könnte. Doch spielt das noch eine Rolle?

Von Johannes Kuhn

US-Präsidentschaftswahl
:US-Wahl 2016 - Die Kandidaten im Überblick

Es sind sehr verschiedene Persönlichkeiten, die sich für die Kür der Kandidaten zur US-Wahl 2016 gefunden haben - der bunteste Vogel ist sicher Donald Trump. Und die Demokratin Hillary Clinton hat einen Konkurrenten, den sie nicht ignorieren kann. Die Kandidaten.

US-Republikaner John Kasich
:Der mitfühlende Konservative

Überraschend gilt der Republikaner John Kasich als ernsthafter Anwärter auf das Weiße Haus. Weil er die Rolle spielt, die eigentlich für Jeb Bush vorgesehen war.

Von Nicolas Richter

Gutscheine: