John Allen

Untersuchung in Affäre um Ex-CIA-Chef Petraeus
:Pentagon entlastet US-General Allen

Er soll "unangebrachte" E-Mails an eine verheiratete Frau geschrieben haben: So lautete der Vorwurf gegen US-General John Allen. Nun hat das Pentagon den Isaf-Kommandeur entlastet, der in die Affäre um den früheren CIA-Chef David Petraeus verwickelt worden war.

Petraeus-Affäre
:Obama spricht General Allen sein Vertrauen aus

"Der Präsident hat eine sehr hohe Meinung von General Allen." In der Affäre um den zurückgetretenen CIA-Chef Petraeus hat Präsident Obama dem ebenfalls unter Verdacht stehenden General Allen den Rücken gestärkt.

Petraeus gestürzt, Ermittlungen gegen Allen
:Anatomie einer Affäre

Es ist ein Skandal, dessen Folgen Amerikas Sicherheitsbehörden noch lange beschäftigen werden. Nach dem zurückgetretenen CIA-Chef Petraeus gerät nun auch Afghanistan-Kommandeur John R. Allen in den Sog der Affäre um geheime E-Mails, Eifersucht und verräterische Fotos. Wie eine geheime Liebschaft eine Kettenreaktion auslöste.

Johannes Kuhn

Warum wir Chips lieben
:Der Geist des Allesfressers

Warum können wir bei Hühnchen-Nuggets nicht Nein sagen? Warum sind wir so dämlich und stopfen uns bis zum Anschlag mit fettigem, ungesundem Knusperzeug voll? Weil wir immer intelligenter werden.

Petra Steinberger

Gutscheine: