Johanna von Orleans

Rouen in der Normandie
:Jeanne d'Arc, Fachwerk und ein Uhrenturm

Mitten in Rouen wurde einst der Scheiterhaufen für Jeanne d'Arc entzündet. Doch nicht nur wegen der Freiheitskämpferin findet sich die mittelalterliche Stadt auf der Liste historischer Sehenswürdigkeiten in Frankreich ganz weit oben.

Rouen in der Normandie
:Auf den Spuren von Jeanne d'Arc

Jeanne d'Arc ist in Rouen allgegenwärtig - vor allem im Jahr ihres 600. Geburtstags. Die Touristenmassen strömen zu dem Platz, auf dem die Bauerntochter hingerichtet wurde. Doch die französische Stadt hat noch mehr zu bieten.

600. Geburtstag von Frankreichs Nationalheiliger
:Die Legende von Jean d'Arc

Ein einfaches Bauernmädchen, die Retterin Frankreichs, eine Heilige - und in Wahrheit ein Mann? Transgender-Aktivisten sehen im Mythos von Jeanne d'Arc eines verkannt: ihre männliche Identität.

Lena Jakat

Gutscheine: