Johann Lafer

ExklusivSternekoch Johann Lafer im Interview
:"Ich will volksnäher werden"

Johann Lafer hat Präsidenten, Politiker und viele andere Prominente bekocht. Jetzt schließt er sein Sterne-Restaurant auf der Stromburg im Hunsrück und fängt noch mal von vorne an. Was steckt dahinter?

Interview von Oliver Klasen

Meisterliches Handwerk
:Ausgezeichneter Frühaufsteher

Die Geretsrieder Bäckerei "Schmid Bäck" ist zum dritten Mal mit dem bayerischen Staatsehrenpreis ausgezeichnet worden. Wichtiger als die Ehrung ist Meister Anton Schmid jedoch das Feedback der Brotprüfung.

Von Dorothée Nowotny

Verdacht auf Steuerhinterziehung
:Razzia bei TV-Koch Lafer

Fernsehkoch Johann Lafer sieht sich mit dem Vorwurf der Steuerhinterziehung konfrontiert - die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt gegen ihn. Dutzende Beamte durchsuchten sein Restaurant und seine Kochschule.

Sternekoch Lafer über Kinderernährung
:"Verbote bringen überhaupt nichts"

Pizza, Pasta, Pommes: Kinder essen am liebsten ungesund. Sternekoch Johann Lafer erklärt, warum es Unsinn ist, nur auf die Lebensmittelindustrie zu schimpfen, wie man Heranwachsende zu bewusstem Geschmack erzieht - und weshalb auf das Schul-Essen die gleiche Mehrwertsteuer erhoben werden sollte wie auf Kondome.

Titus Arnu

W&V: Versuchsküchen von Verlagshäusern
:Wo Köche noch Helden sind

Kulinarische Schöngeisterei? Medienhäuser wie Burda und Bauer spülen mit Versuchsküchen zusätzliches Geld in die Verlagskassen. Die Kochstudios sind hochprofitabel und so etwas wie Mascarpone in Doppelrahmstufe - also richtig fett.

F. Zettel, L. Priller-Gebhard

TV-Köche ohne Zuschauer
:Wo man hinzappt, steht ein Herd

Kochen im Fernsehen ist nach wie vor en vogue: Den Werbekunden gefällt's, doch den Zuschauern schon lange nicht mehr.

Rupert Sommer

TV-Koch Johann Lafer
:Gut gesalzene Geschäfte im TV-Studio

Sein Hit heißt "Kalahari-Salz" - damit arbeitet Fernsehstarkoch Johann Lafer am liebsten. Mit den Zuschauern des ZDF lässt sich so gutes Geschäft machen.

Marvin Oppong

TV-Kritik: 3 nach 9
:Sandra Maischberger dankt für die Blumen

Spätes Rom und Rentnersex: Bei 3 nach 9 lässt Charlotte-Roche-Ersatz Sandra Maischberger ihren Kollegen di Lorenzo alt aussehen.

Rupert Sommer

Gutscheine: