Jobcenter in Neuss

Bundesgerichtshof
:Urteil nach Jobcenter-Mord bestätigt

Ein Jahr nach dem Mord an einer Jobcenter-Mitarbeiterin ist die gegen den Täter verhängte lebenslange Haft bestätigt worden. Der 53-Jährige hatte das Jobcenter in Neuss verdächtigt, seine persönlichen Daten zu missbrauchen.

Prozess um Bluttat im Jobcenter Neuss
:Mord oder Totschlag?

Handelt es sich bei der Bluttat im Jobcenter von Neuss um kaltblütigen Mord? Die Verteidiger des Angeklagten sprechen in ihrem Plädoyer von "affektivem Erregungszustand". Die Staatsanwaltschaft sieht das anders.

Prozess wegen Mordes im Jobcenter
:Psychiater attestiert Angeklagtem volle Schuldfähigkeit

Das Motiv des Mannes, der die Mitarbeiterin im Jobcenter von Neuss erstochen haben soll, ist noch immer rätselhaft. Zweifel an seiner Schuldfähigkeit gibt es einem Psychiater zufolge jedoch nicht. Die Verteidigung lehnt den Gutachter ab - weil der Angeklagte aus einem rückständigen Dorf in Marokko stammt.

Getötete Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss
:Angeklagter schweigt zum Prozessauftakt

Weil er illegalen Handel mit seinen Daten befürchtete, soll ein Langzeitarbeitsloser eine Jobcenter-Mitarbeiterin in Neuss erstochen haben. Jetzt steht der Mann vor Gericht. Und schweigt.

Nach tödlicher Attacke in Jobcenter von Neuss
:Strafanzeigen wegen Online-Hetze

"Es ist ungeheuerlich, was wir da lesen mussten": Nach den tödlichen Messerstichen auf eine Jobcenter-Mitarbeiterin hatten manche im Netz mit Häme und Spott reagiert. Nun wehrt sich die Bundesagentur.

Bluttat in Neusser Jobcenter
:Arbeitsvermittlerin war Zufallsopfer

Die 32 Jahre alte Mutter, die im Jobcenter von Neuss erstochen wurde, sollte offenbar gar nicht Ziel des Angriffs sein. Der mutmaßliche Täter hatte es eigentlich auf einen Kollegen abgesehen. Doch der war nicht in seinem Büro.

Gutscheine: