Joachim Sauer

SZ PlusJoachim Sauer
:Der Kanzlerin-Gatte, der nie einer sein wollte

Mit Angela Merkel verabschiedet sich auch Joachim Sauer. Beim Einkauf in Berlin-Mitte für den Kanzlerin-Haushalt würden viele den Wissenschaftler erkennen. Aber wer kennt seine Stimme?

Von Nico Fried

Profil
:Joachim Sauer: Lächeln und Winken in Japan

"Der muss auch manches ertragen", sagte Angela Merkel einmal über ihren Gatten. Jetzt hat er die Kanzlerin erstmals zu einem G-7-Gipfel ins Ausland begleitet - und sich offenbar sogar zu einem Tänzchen hinreißen lassen.

Von Nico Fried

Merkel und Sauer im Partnerlook
:Spieglein, Spieglein

Er wird als spießig verspottet und gilt als Modesünde im Doppelpack: der Partnerlook. Doch Angela Merkel und ihr Ehemann Joachim Sauer ignorieren das Modediktat und greifen konsequent zur gleichen Kleidung. Eigentlich doch nur ein Zeichen von Zuneigung.

Marc Felix Serrao

VIP-Klick: Angela Merkel
:Bei Kanzlers unterm Sofa

Angela Merkel ganz privat: Sie hat verraten, wer bei ihr zu Hause aufräumt, wer einkaufen geht, wer Johanniskuchen backt und wer auf ihre Frisur aufpasst.

Gutscheine: