Jimmy Schulz

Kommunalwahl in Hohenbrunn
:Eine große Familie

Petra Schulz-Geßl ist in den Hohenbrunner Gemeinderat gewählt worden - das Gremium, dem ihr Mann, der 2019 verstorbene FDP-Bundestagsabgeordnete Jimmy Schulz, bis zu seinem Tod angehörte. Natürlich für die gleiche Partei.

Von Stefan Galler

Jimmy Schulz
:Ein Vorkämpfer für Freiheit im Netz

Im Bundestag leitete Jimmy Schulz den Ausschuss Digitale Agenda. Es war sein politisches Lebensthema. Nun ist der FDP-Politiker aus der Nähe von München mit 51 Jahren gestorben.

Nachruf von Martin Mühlfenzl

Bundespolitiker im Landkreis München
:Sixpack im Bundestag

Sechs Abgeordnete hat der Wahlkreis München-Land demnächst in Berlin - so viele wie kein anderer. Aber haben die Wähler auch einen Nutzen davon?

Von Martin Mühlfenzl

Jimmy Schulz
:"Vater der Digitalisierung im Bundestag"

Die oberbayerische FDP erklärt den an Krebs erkrankten Abgeordneten aus Hohenbrunn zu ihrem Ehrenvorsitzenden.

Von Stefan Galler

Europawahl
:FDP in der Achterbahn

Bei der Bundestagswahl 2017 zweitstärkste Kraft im Landkreis München, jetzt nur 5,2 Prozent: Die Liberalen suchen nach Erklärungen.

Von Bernhard Lohr

FDP-Personalie
:Jimmy Schulz gibt Vorsitz im Bezirksverband auf

Der Bundestagsabgeordnete will sich auf seine Arbeit in Berlin konzentrieren. Sein Nachfolger ist der Oberhachinger FDP-Vorsitzende Axel Schmidt.

Von Bernhard Lohr

Bundestagswahl
:Linke löst Ticket nach Berlin

Wahlkreis-Kandidatin Eva Schreiber zieht überraschend in den Bundestag ein.

Von Sabine Wejsada und Wolfgang Krause

Bundestagswahl
:FDP wird zweitstärkste Kraft

Die Liberalen überrunden mit 15,3 Prozent die SPD, deren Kandidatin Bela Bach erneut scheitert. Florian Hahn und die CSU verlieren massiv, die AfD kommt auf 9,4 Prozent. Vier Abgeordnete vertreten künftig den Landkreis in Berlin.

Von Stefan Galler, Iris Hilberth und Martin Mühlfenzl

Bundestagswahl
:Der andere Schulz

Jimmy Schulz ist 2013 mit der FDP aus dem Bundestag geflogen. Nun hofft er auf eine Rückkehr. Aus dem Wahldesaster von damals hat der Hohenbrunner gelernt

Von Martin Mühlfenzl

Die FDP in Keferloh
:Schluss mit Kleinklein

FDP-Mann Lambsdorff wirbt für EU und Anerkennungskultur

Von Bernhard Lohr

Wahlkampf
:Auf ein Alkoholfreies mit Parteifreunden

Die heiße Phase des Bundestagswahlkampfs fällt heuer in die bayerischen Sommerferien. Die Kandidaten im Landkreis setzten deshalb auf Radtouren und Treffen im Biergarten - mit wechselndem Erfolg.

Von Iris Hilberth

Hohenbrunn
:Jimmy Schulz mit Chancen auf Berlin

Der FDP-Politiker Jimmy Schulz aus Hohenbrunn ist von seiner Partei auf Platz vier der Landesliste für die Bundestagswahl gesetzt.

Bundestagswahl
:Mit langem Anlauf zurück nach Berlin

Die FDP nominiert bereits 14 Monate vor der Wahl ihren Bundestagskandidaten. Die anderen Parteien haben es nicht eilig.

Von Iris Hilberth

Gutscheine: