Jimmy Savile

Ermittlungen zu prominentem Pädophilen-Ring
:Scotland Yard glaubt wichtigem Zeugen in Pädophilie-Skandal

Prominente Politiker, die kleine Jungen sexuell missbraucht - und drei gar getötet haben sollen: Seit 2012 ermittelt Scotland Yard gegen einen Pädophilen-Ring, der im Großbritannien der Siebziger- und Achtzigerjahren aktiv gewesen sein soll.

Ehemaliger BBC-Moderator
:Grausige Details zu Saviles Missbrauchspraktiken

Vergewaltigungen, Kindesmissbrauch, Leichenschändung: Eine neue Untersuchung des britischen Gesundheitsministeriums beschreibt detailliert, wie sich der verstorbene BBC-Star Jimmy Savile an seinen Fans in staatlichen Krankenhäusern verging.

Großbritannien
:Ex-BBC-Moderator Savile soll mehr als 500 Kinder missbraucht haben

Das jüngste Opfer soll erst zwei Jahre alt gewesen sein: Wie der Bericht einer Kinderschutzorganisation enthüllt, hat sich der verstorbene britische TV-Moderator Jimmy Savile über Jahre an Hunderten Mädchen und Jungen vergangen. Um sein Unwesen treiben zu können, nutzte er Kontakte zu höchsten Kreisen.

Neuer BBC-Chef Tony Hall
:Herr der Lage

Nach dem Skandal um den früheren BBC-Star und notorischen Kinderschänder Jimmy Savile hat Tony Hall seinen Job als neuer Generaldirektor der British Broadcasting Corporation angetreten. Nun will er erst mal "ganz viel zuhören".

Von Christian Zaschke, London

Skandal um BBC-Moderator
:Savile missbrauchte auch Hospiz-Patienten

Jahrzehntelang missbrauchte er Kinder und Erwachsene, 214 Sexualstraftaten werden ihm zur Last gelegt. Im Skandal um den früheren BBC-Moderator Jimmy Savile hat die Polizei ihren Untersuchungsbericht veröffentlicht. Das Papier lässt das ganze Ausmaß der Verbrechen Saviles erkennen.

Missbrauchsskandal in Großbritannien
:PR-Manager Clifford vorübergehend festgenommen

Er arbeitete mit vielen Größen des britischen Showgeschäfts zusammen: PR-Manager Max Clifford. Nun wurde der 69-Jährige vorübergehend in Gewahrsam genommen. Ist Clifford in den Missbrauchsskandal bei der BBC verwickelt?

Neuer BBC-Direktor Hall
:Neuer Chef für Krisenzeiten

Tony Hall, ehemaliger Direktor des Royal Opera House, wird neuer Chef der britischen Rundfunkanstalt BBC. Er wird die schwierige Aufgabe haben, den massiv in die Kritik geratenen Sender aus seiner tiefen Krise zu befreien.

Missbrauchsskandal um Moderator Savile
:Weiterer Prominenter in BBC-Skandal festgenommen

Im Zuge der Ermittlungen wegen mutmaßlichen hundertfachen sexuellen Missbrauchs durch BBC-Moderator Jimmy Savile ist ein britischer Komiker festgenommen worden. Zuvor war bereits der Nachlass des verstorbenen Savile eingefroren worden. Es werden hohe Schadenersatzforderungen von Opfern erwartet.

Kinderschänder-Skandal bei der BBC
:Ex-Popstar Gary Glitter festgenommen

Der Missbrauchs-Affäre bei der BBC zieht immer weitere Kreise: Die britische Polizei hat nun den Musiker Gary Glitter in Gewahrsam genommen - angeblich soll er mit dem verstorbenen Moderator Jimmy Savile Kinder sexuell missbraucht haben.

BBC-Direktor Entwistle und der Savile-Skandal
:Die hässliche Seite der "Tante"

An mehr als 300 Mädchen und wohl auch Jungen soll sich der ehemalige BBC-Star Jimmy Savile vergangen haben - bei seinem Arbeitgeber will niemand davon etwas gemerkt haben. Auch der heutige Generaldirektor des Senders, George Entwistle, kümmerte sich nicht darum, als ein Film über die Vorwürfe kurzfristig abgesetzt wurde. Seine Begründung: Er habe kein "ungebührliches Interesse" zeigen wollen.

Christian Zaschke, London

Gutscheine: