Jewgeni Pluschenko

Shorttrack
:Zhou erneut nicht zu schlagen

Die Chinesin Zhou Yang gewinnt wie 2010 Gold im Shorttrack über 1500 Meter. Kombinierer Russische Skicrosserin bricht sich die Wirbelsäule. Björn Kircheisen verdrängt Tino Edelmann aus dem deutschen Team für die Großschanze.

Nach Karriereende
:Pluschenko weist Vorwürfe zurück

Eiskunstläufer Jewgeni Pluschenko wehrt sich gegen die Kritik, er habe aus Egoismus auf seiner Teilnahme an den Wettbewerben bestanden. Die deutschen Bob-Fahrer starten nach einer Strafe im Training ganz am Schluss. Skirennfahrer Felix Neureuther wird nach seinem Autounfall am Abend in Sotschi erwartet.

ExklusivEiskunstlauf-Legende Pljuschtschenko
:"Sie mussten mir wieder beibringen, selbst zu sitzen"

Jewgeni Pljuschtschenko ist Russlands bedeutendster Eiskunstläufer. Nach einer schweren OP will er es noch einmal ganz nach oben schaffen, mit Kunststoff in der Bandscheibe und vier Schrauben in der Wirbelsäule. In der SZ spricht er über seinen Neuanfang, den Traum von der Olympia-Medaille und sein gutes Verhältnis zu Wladimir Putin.

Von Johannes Aumüller

Sport kompakt
:Barça buhlt um Özil

Der FC Barcelona hat angeblich Interesse an Bremens Nationalspieler und lässt Thierry Henry gehen, Radsportlerin Angela Hannig hört auf und ein Eiskunstläufer muss gehen. Die Meldungen im Überblick.

Gutscheine: