Jennifer Rostock

SZ JetztSexismus
:Bass Sultan Hengzt reagiert auf Jennifer Rostocks "Hengstin"

"Stute" heißt sein sexistischer Gegenpart und zeigt, wie weit der Rapper noch vom 21. Jahrhundert entfernt ist.

SZ JetztMusik
:"Jennifer Rostock" sind mit ihrem neuen Video endgültig politisch

Die Reaktionen auf den Song "Hengstin" zeigen aber, wie wenig man das von deutschem Pop gewöhnt ist.

Von Charlotte Haunhorst

SZ MagazinSagen Sie jetzt nichts, Jennifer Weist
:Warum zeigen Sie auf der Bühne gern Ihre Brüste?

Jennifer Weist von der Band Jennifer Rostock im Interview ohne Worte über Emanzipation, Gleichberechtigung und ihr überflüssigstes Tattoo.

Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern
:Jennifer Rostock geht juristisch gegen Anfeindungen vor

Ihr Anti-AfD-Song wurde bei Facebook 13 Millionen Mal geklickt. Seitdem wird vor allem Sängerin Jennifer Weist beschimpft. Nun wehrt sich die Band.

Prominente der Woche
:Victoria Beckham schreibt ihrem 18-jährigen Ich

"Posh Spice" erfährt von magischen Begegnungen in Fußballer-Logen, Lindsay Lohan wird viel Geld verwehrt und Chris Brown verbringt eine Nacht hinter Gittern: die Promis der Woche.

02:38

Disslike: Jennifer Rostock
:"Sie sieht schon ziemlich durchgekokst aus"

Jennifer Weist war auf Ärger eingestellt, doch in vielen "Disslikes" erkennt die Rockmusikerin versteckte Komplimente. Einen Kommentar findet sie allerdings richtig gemein.

Nominierung von Frei.Wild
:Jennifer Rostock rufen zu Echo-Boykott auf

2013 ein "Riesenaufschrei" und nun: nichts. So kritisiert die Band Jennifer Rostock die Ruhe in der Musikbranche nach der erneuten Echo-Nominierung der umstrittenen Gruppe Frei.Wild. Aus Protest kontert sie mit einem Boykottaufruf.

SZ JetztShitstorm um Jennifer Rostock
:Gute Fans, bö(h)se Fans?

Die Band Jennifer Rostock hat einen Shitstorm auf Facebook losgetreten, weil sie keine T-Shirts von Bands mit rechtem Image mehr im Publikum sehen will. Wir haben die Reaktionen beobachtet und die Band gefragt: Kann man sich seine Fans aussuchen?

Von Teresa Fries

Gutscheine: