Jennifer Oeser

Lilli Schwarzkopf gewinnt Silber im Siebenkampf
:Wie in einem derben britischen Sketch

Was Siebenkämpferin Lilli Schwarzkopf kurz nach dem abschließenden 800-Meter-Lauf erlebt, ist eine peinliche Ungeheuerlichkeit. Ihre vorübergehende Disqualifikation wirkt wie ein herber britischer Sketch, ist während dieser Spiele aber kein Einzelfall. Dass sie das Olympiastadion am Ende doch mit der Silbermedaille verlässt, verdankt sie nicht nur ihren starken Leistungen.

Jürgen Schmieder, London

Siebenkampf bei Olympia
:Alle jagen Jessica Ennis

Etwas mehr als die Hälfte ist absolviert - und im Siebenkampf dominiert wie erwartet Jessica Ennis. Die Britin soll vor ihrem Heimpublikum zum Gesicht der Spiele in London werden. Zu Beginn des Wettkampfs beeindruckt sie mit einer spektakulären Bestzeit - auch danach ist sie kaum zu stoppen. Zwei Deutsche liegen noch im Rennen um eine Medaille.

Jürgen Schmieder, London

Siebenkampf der Frauen
:Bestleistungen für Lilli Schwarzkopf

Leichtathletin Lilli Schwarzkopf erlebt einen herausragenden ersten Tag im Siebenkampf. Sie kämpft am Samstag um eine Medaille, weil ihre beste Disziplin noch kommt. In Führung liegt Jessica Ennis, das britische Gesicht dieser Spiele, die von Beginn an magische Momente bietet.

Jürgen Schmieder, London

Start des olympischen Siebenkampfs
:Jessica Ennis rast zur Weltbestleistung

Gleich zu Beginn der Leichtathletik-Wettkämpfe setzt Jessica Ennis das erste Highlight: Die britische Siebenkampf-Heldin sprintet über 100 Meter Hürden zu einer bemerkenswerten Bestzeit. Auch die deutschen Athletinnen Lilli Schwarzkopf und Jennifer Oeser überzeugen mit sehr guten Zeiten - doch noch stehen weitere Entscheidungen aus.

Jürgen Schmieder, London

Gold, Silber und Bronze für Deutschland
:Drei Spritzen und Gold für Harting

Der Diskuswerfer aus Berlin verteidigt trotz einer Verletzung seinen WM-Titel und widmet seine Medaille einem in Afghanistan gefallenen Freund. Martina Strutz springt mit deutschem Rekord zu Silber im Stabhochsprung und Jennifer Oeser feiert ihre große Aufholjagd im Siebenkampf.

Der Tag im Überblick

Jennifer Oeser holt Bronze
:"Danke für den Arschtritt"

Jennifer Oeser erlebt im Siebenkampf einen verrückten Wettkampf: Am ersten Tag lief alles schief, dann holt die Deutsche doch noch Bronze - und hat dafür anschließend eine einfache Erklärung. Eine heftige Enttäuschung erlebt hingegen ein britisches "Poster Girl".

Der Siebenkampf in Bildern

LiveLeichtathletik-WM im Liveticker
:Robert Harting verteidigt WM-Titel

Schlimme Schmerzen im Knie? Egal. Diskus-Weltmeister Robert Harting liefert einen überragenden Wettkampf und verteidigt seinen WM-Titel. Im Stabhochsprung holt Martina Strutz überraschend Silber, auch im Siebenkampf gibt es deutsches Edelmetall. Die 400 Meter der Männer gewinnt der 18-Jährige Kirani James.

Die WM im Liveticker

Leichtathletik-EM in Barcelona
:Ein deutsches Wochenende

Bei der Leichtathletik-EM in Barcelona holen die Deutschen an den beiden abschließenden Tagen neun ihrer insgesamt 16 EM-Medaillen, darunter einen weiteren Titel durch Weitspringer Christian Reif.

Thomas Hahn und Joachim Mölter

Zwei Mal Silber für den DLV
:Zu zweit gegen Usain

Nadine Kleinert stößt und gewinnt Silber, Jennifer Oeser läuft, fällt und gewinnt Silber - eine Initialzündug für eine aus deutscher Sicht erfolgreiche WM?

M. Farmbauer und T. Hummel

Gutscheine: