Jefferson Farfan

Schalke 04 in der Einzelkritik
:Vorne ein Schatten, hinten Vogelscheuchen

Der verunsicherte Julian Draxler vergibt die Chance, dem Spiel eine Wendung zu geben. Joel Matip fällt mit panischen Befreiungsschlägen auf, Felipe Santana mit grauenhaften Ballverlusten. Der FC Schalke beim 1:6 gegen Real Madrid in der Einzelkritik.

Von Andreas Morbach, Gelsenkirchen

MeinungFarfan will 14 Millionen Handgeld
:Gaukeleien des Geldgeschäfts

Franck Ribéry eröffnet eine Bar, Jefferson Farfán verlangt eine unsittlich hohe Gratifikation für seine Unterschrift und Wayne Rooney zahlt aus disziplinarischen Gründen klaglos ein Wochengehalt - von rund einer Viertelmillion Euro. Im Fußball stößt die konventionelle Wirklichkeit gelegentlich an ihre Grenzen.

von Philipp Selldorf

Sport kompakt
:Ter Stegen verlängert in Gladbach

U19-Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen verlängert seinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach, Breno kehrt zurück auf den Fußballplatz, Schalke 04 muss lange auf Jefferson Farfan verzichten, der von vermummten Fans bedrohte Fußballspieler Daniel Bauer löst seinen Vertrag beim 1. FC Magdeburg auf. Sport kompakt

Sport kompakt
:Klinsmann schafft zweiten Sieg mit USA

Jürgen Klinsmanns amerikanisches Nationalteam gewinnt den Test gegen Slowenien, US-Basketballer wollen im Tarifstreit die NBA verklagen, Spanien kann eine Blamage im Freundschaftsspiel gegen Costa Rica nur knapp verhindern, für Jefferson Farfan vom FC Schalke 04 ist die Hinrunde beendet, Deutschlands U 21 feiert Sieg auf Zypern. Sport kompakt

Champions League: Schalke 04
:Jefferson, das Seehündchen

Bei Champions-League-Achtelfinalist Schalke 04 spielt Jefferson Farfan eine gute Saison, gibt aber seinem Klub permanent Rätsel auf. Daran trägt auch Trainer Felix Magath eine gewisse Mitschuld.

Philipp Selldorf

FC Schalke 04
:Wie ein fanatischer Künstler

Zwei Stammspieler gehen, der Neffe von Kofi Annan kommt: Felix Magath modelliert schon wieder an einem neuen Kader, transferiert sich in eine Art Rausch - und ignoriert den Misserfolg der aktuellen Elf.

Ulrich Hartmann

Fußball: Transfermarkt live
:"Raubrittertum", "asozial"

Harte Worte gegen Streikstürmer Ba und Farfán, Bundesliga nimmt bislang 57,1 Millionen ein, "lose Anfrage" von Real Madrid bei Miroslav Klose. Die Gerüchte, Spekulationen und Vollzugsmeldungen des Tages.

Live-Ticker

Bundesliga: Schalke 04
:Auf einem schwierigen Markt

Große Ansprüche, knapp bei Kasse: Schalkes Trainermanager Felix Magath hofft noch auf ein Schnäppchen auf dem Spielermarkt. Es gibt viele Gerüchte, doch Zeit bleibt kaum mehr.

Philipp Selldorf

Gutscheine: