Jeff Goldblum

"Jurassic World: Ein neues Zeitalter" im Kino
:Tyrannosaurus Blues

Schon wieder startet eine "Jurassic World"-Fortsetzung. Warum die Dinosaurier ein Wunder der Kinokunst sind - und ihr schlimmster Fluch.

Von David Steinitz

SZ PlusJeff Goldblum im Interview zu "Jurassic World: Eine neues Zeitalter"
:"Ungezügelte Freude? Die hab ich tatsächlich oft"

Der Schauspieler Jeff Goldblum über seine Rückkehr zur "Jurassic"-Filmreihe, das wachsende Glück des Spielens, späte Vaterfreuden und das Geheimnis der perfekten Brille.

Interview von Tobias Kniebe

SZ MagazinVorgeknöpft: die Modekolumne
:Warum Jeff Goldblum nicht verkleidet wirkt

Wenn man von Stilikonen spricht, sind fast immer Frauen gemeint. Nun haben auch männliche Modeinteressierte ein neues Vorbild: den Schauspieler Jeff Goldblum. Er hat (neben einem guten Stylisten) ein Erfolgsrezept.

Von Maria Hunstig
03:17

"Independence Day: Wiederkehr" im Kino
:Nur das Weiße Haus bleibt verschont

Nach langem Zögern bringt Roland Emmerich nun eine Fortsetzung von "Independence Day" in die Kinos. Die Spezialeffekte geben inzwischen ja auch viel mehr her als vor 20 Jahren.

Von David Steinitz

SZ PlusJeff Goldblum im Interview
:"Je eher wir unsere Endlichkeit akzeptieren, desto besser geht es uns"

Schauspieler Jeff Goldblum gilt als der selbstironische Welterklärer Hollywoods. Ein Gespräch über die Vorzüge des Älterwerdens.

Interview von Jürgen Schmieder

"Le Week-End" im Kino
:Ehe-Demontage-Trip

Für dieses englische Ehepaar sollte ein Ausflug nach Paris an bessere Tage erinnern. Doch die vermeintliche trauliche Zweisamkeit mutiert zum Ehezerstörungstrip, was lustig anzusehen ist. Denn gerade als der Zuschauer beginnt, jeden der beiden zu verstehen, werden die Betroffenen ebenfalls von der Einsicht erfasst.

Von Susan Vahabzadeh

Trailerpremiere "Le Weekend"
:Ehrlich liebt am längsten

Er kennt ihre Marotten, sie seine. Auch während eines Aussöhnungs-Wochenendes in Paris machen sich Nick und Meg ständig Vorhaltungen. Doch immerhin sind sie ehrlich, und genau diese Geradheit bringt sie dann doch wieder zusammen. Sehen Sie bei Süddeutsche.de die exklusive Trailerpremiere von "Le Weekend".

Von Gabriela Herpell

Gutscheine: