Jason Statham

SZ Plus"Operation Fortune" im Kino
:Keine Angst vor Bräunungscreme

Jason Statham spielt Orson Fortune, den neuen Top-Agenten der Briten. Aber in "Operation Fortune" stiehlt ihm ein anderer die Schau.

Von Anke Sterneborg

"Cash Truck" im Kino
:Horrortrip im Geldtransporter

Eine Sternstunde des angenehm proletarischen Action-Kinos: Jason Statham in "Cash Truck".

Von Doris Kuhn

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Itzhak Perlman - Ein Leben für die Musik" gewährt berührende Einblicke in das Leben des weltbekannten Geigers. "Meg" kann nicht an die bewährte Ironie des Haigenres anknüpfen.

Promis der Woche
:Wenn der Dackel krank ist

Schleswig-Holsteins Ex-Ministerpäsident Peter Harry Carstensen kann den Bundespräsidenten nicht wählen - sein Hund hatte einen Bandscheibenvorfall. Rosie Huntington-Whiteley macht es Beyoncé nach. Die Promis der Woche.

03:46

Jason Statham in "Wild Card"
:Wenn die Kreditkarte zur Waffe wird

Wie weit geht ein Mann für seinen Traum? Jason Statham gibt im Las-Vegas-Streifen "Wild Card" einen abgehalfterten Bodyguard - der, wenn es darauf ankommt, doch Prinzipien hat.

Von Fritz Göttler

Schauspieler Jason Statham
:Last Action Hero

Er ist wohl der einzige Schauspieler, der mit überholten Kino-Mitteln erfolgreich ist: alte Sprüche, junge Frauen und dazwischen immer schön auf die Fresse. Warum funktioniert das noch bei Jason Statham?

Von Martin Wittmann

Gutscheine: