Jason Kidd

NBA-Coach Jason Kidd bei den Mavs
:Nowitzkis General ist gereift

Die Dallas Mavericks stehen im Halbfinale, weil sie auch bei Rückständen und Rückschlägen an sich glauben. Das liegt an Trainer Kidd, der den Klub einst als Spieler gemeinsam mit Dirk Nowitzki geprägt hat.

Von Jürgen Schmieder

Dirk Nowitzki im Endspurt der NBA-Saison
:Die Herren sind ermattet

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks müssen kurz vor dem Abschluss der Punkterunde noch um die Playoff-Teilnahme in der NBA kämpfen. Zwei äußerst knappe Niederlagen in Los Angeles und Utah verdeutlichen, dass dem amtierenden Meister die Frische fehlt. Kein Wunder: Dallas beschäftigt die älteste Mannschaft der Liga.

Joachim Mölter

NBA-Playoffs: Dallas Mavericks
:Dirk Nowitzki und die alternden Loser

Seit Jahren versuchen die Dallas Mavericks, um Dirk Nowitzki ein titelfähiges Team aufzubauen. In diesem Jahr könnte es Eigentümer Mark Cuban gelungen sein - mit Spielern, die noch keine Meisterschaft gewinnen konnten, anderswo nicht mehr gebraucht wurden und ihr einst überbordendes Ego dem großen Ziel opfern.

Jürgen Schmieder

Gutscheine: