Jared Leto

SZ MagazinVorgeknöpft - die Modekolumne
:Das Comeback von Deep Purple

Nicht einer, sondern gleich zwei Schauspieler trugen gerade bei einer Filmpreis-Gala nichts als Lila. Warum? Oder müsste die Frage eher lauten: Warum nicht? Über den Aufbruch der Männermode zu neuen, sanfteren Ufern.

Von Silke Wichert

Promis der Woche
:Sie hat es wieder getan

Paris Hilton will beim Nachwuchs nichts dem Zufall überlassen, Jared Leto sucht seinen Goldjungen und Pamela Anderson traut sich zum sechsten Mal.

Von Anna Ernst

Leute des Tages
:Reich dank Handschuhen

Bernie Sanders verdient mit seinem "Grumpy chic"-Look Millionen für einen guten Zweck, Jared Leto sucht einen Oscar-Dieb und Halsey hat eine Überraschung.

Alben der Woche
:Saftloser Nashville-Country-Teenie-Pop trotz Berghain

Kylie Minogue hätte besser in Berlin gefeiert, bevor sie "Golden" aufnimmt. Jared Leto wirkt wie ein Method-Actor in einer romantischen Komödie. Und die Eels ziehen mit nur einem "Schubidubidu" runter wie niemand sonst.

SZ PlusHollywood
:Die drei Leben des Jared Leto

Filmstar, Rockstar und Mode-Guru: Im Interview spricht er über seinen Geschäftssinn, seinen Guinness-Buch-Rekord und seine Vorliebe für Müsli am Abend.

Interview von Martin Wittmann

SZ MagazinVorgeknöpft: Modekolumne
:Mann trägt wieder rosa

Jared Leto hat schon so ziemlich alles angezogen, was je als Kleidungsstück vermarktet wurde. Dass er jetzt als Märchenonkel mit Bastelblume auftritt, ist auch auf gesellschaftlicher Ebene progressiv.

Von Maria Hunstig

"Suicide Squad" im Kino
:Besser zwei Stunden den Kopf gegen die Wand hauen

Mehr als Blabla und Bumbum hat das neue Superhelden-Spektakel "Suicide Squad" nicht zu bieten. Mit solchem Quatsch zerstört sich das Kino selbst.

Filmkritik von David Steinitz

Charly Hübner über "Banklady"
:"Ich verteidige meine Kinofiguren bis aufs Messer"

Im Kinofilm "Banklady" spielt Charly Hübner einen Bankräuber im Hamburg der Sechzigerjahre, der mit Macker-Charme und dem Versprechen auf ein besseres Leben eine Komplizin und Geliebte gewinnt. Ein Gespräch über die Nachkriegszeit, Männlichkeit und sein Körpergewicht.

Von Paul Katzenberger

Promiblog zu Jared Leto und Lupita Nyong'o
:Mutmaßlich Liebe

Koketterie oder elegante Bestätigung? Jared Leto scherzt über seine mutmaßliche Liaison mit Lupita Nyong'o. Und Hollywood feiert ein neues Traumpaar.

Jared Leto bei den Oscars
:Spiegel hochhalten, Licht verteilen

"Lasst mich wieder zu meiner Mama gehen": Jared Leto hält bei der Oscar-Verleihung eine bewegende Rede. Er erzählt von der einst schwierigen Situation seiner Mutter und verweist auf die Träume der Menschen in der Ukraine und Venezuela.

Von Jürgen Schmieder, Los Angeles

Beste Momente der Oscars 2014
:Pizza für alle

Ellen DeGeneres übernimmt neben der Moderation der 86. Academy Awards auch noch das Catering und sorgt nebenbei für einen Twitterrekord. Jared Leto darf sich fortan nicht nur Oscargewinner nennen, sondern auch "König der Dankesredner".

Die aufregendsten Momente der Oscarverleihung im Storify

Filmstars aus Hollywood
:Jetzt singen die auch noch

Die große Leinwand ist ihnen nicht groß genug. Immer mehr Filmstars wollen auf die Bühne - um selbst Musik zu machen. Von Jeff Bridges über Jared Leto bis zu Scarlett Johansson. Wer wie erfolgreich zum Mikro greift.

Meike Mai

Im Kino: Mr. Nobody
:Mach mir den Schmetterling

Der älteste Mann der Welt lebt als letzter Sterblicher in einer Zukunft, die den Tod überwunden hat: Jaco van Dormaels "Mr. Nobody" verrät kindliche Wunschfantasien an Kitsch und Clip-Bombastik.

Rainer Gansera

Gutscheine: