Jahrhunderthochwasser

ExklusivRekordflut
:Deutschlands teuerste Naturkatastrophe

Die Hochwasserflut im Juni dieses Jahres gehört nach Ansicht des Rückversicherers Munich Re wohl zu den teuersten Naturkatastrophen, die Deutschland je getroffen haben.

Von Herbert Fromme und Patrick Hagen

Zehn Jahre nach der Elbflut
:Alles im Fluss

Seit der Flutkatastrophe im Jahr 2002 versprechen die Politiker in der Region Mittelelbe, das Wasser zu zähmen. Doch der Elan schwindet. Es konkurrieren zwei Denkschulen: Die einen wollen den Strom durch höhere Deiche einsperren, die anderen ihm Platz lassen in der Natur

Marlene Weiss

Jahrestag des Jahrhunderthochwassers
:So sieht es zehn Jahre nach der Elbflut aus

Vor zehn Jahren hinterließ die größte Naturkatastrophe in der Geschichte der Bundesrepublik eine Schneise der Verwüstung. Das Elbhochwasser versenkte ganze Städte und Landstriche. 21 Menschen starben, Tausende verloren ihr Hab und Gut. Mittlerweile wurden Millionen in Wiederaufbau und Hochwasserschutz investiert - der interaktive Vergleich zeigt die Veränderungen.

Gutscheine: