Jackie Kennedy

USA
:Biden lässt 12 000 Dokumente zu Kennedy-Mord veröffentlichen

Die Akten waren bisher als geheim eingestuft. Um den Mord am früheren US-Präsidenten ranken sich bis heute Verschwörungsmythen.

Weißes Haus
:Rosengarten des Grauens

Melania Trump hat den Rosengarten vor dem Weißen Haus verunstaltet - finden jedenfalls 75 000 Unterzeichnerinnen und Unterzeichner einer Petition. Sie fordern eine Rückverwandlung im Stile Jackie Kennedys. Aber braucht ein moderner Garten nicht etwas ganz anderes?

Von Mareen Linnartz

Promis der Woche
:Eine käsige Beyoncé

Die Sängerin gibt es jetzt zweimal: in echt und aus Cheddar. Adele will nicht mehr auf Tour gehen und Jackie Kennedy pflegte intensive Brieffreundschaften. Die Promis der Woche.

Im Alter von 77 Jahren
:Schauspieler John Hurt gestorben

Der Brite erlag einem Krebsleiden. Bekannt wurde er durch seine Rolle in David Lynchs Film "Der Elefantenmensch". Auch in der "Harry Potter"-Reihe war er zu sehen.

Neu im Kino: "Jackie"
:"Jackie": Dekonstruktion eines Mythos

Natalie Portman kopiert Präsidentengattin Jackie Kennedy bis auf die Atempausen - und schafft doch so viel mehr als reines Wiedergängerinnen-Kino.

Filmkritik von Juliane Liebert

Audrey Hepburn und andere Mode-Ikonen
:Stilprägend über den Tod hinaus

Audrey Hepburn ist schon lange tot, doch ihr Einfluss auf die Mode ist noch immer deutlich spürbar. Ebenso der von Hollywood-Legenden wie Marlene Dietrich und Grace Kelly. Wie diese Frauen zu Mode-Ikonen wurden und was man im Schrank haben sollte, um ihren Stil zu kopieren: Eine Anleitung in Bildern.

Brillanter Provokateur Gore Vidal
:Amerikas "ungewählter Schattenpräsident" ist tot

Scharfzüngig und oft auch zynisch nahm er die Gesellschaft der USA aufs Korn. Schließlich betrachtete Gore Vidal seine Heimat als "Imperium", kriegslüstern, raffgierig und in vieler Hinsicht dem Römischen Reich ähnlich. Nun ist der politisch engagierte US-Schriftsteller in Los Angeles gestorben. Er wurde 86 Jahre alt.

US-Serie: "The Kennedys"
:Ab ins Bett, Herr Präsident!

Die TV-Serie "The Kennedys" treibt das liberale Amerika zur Weißglut. Dabei ist sie vor allem eines: großer Kitsch.

Jörg Häntzschel

Die wahren Stilikonen
:Stil statt Style

Wer Audrey Hepburn und Kate Middleton in einem Atemzug nennt, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen. Eine Hommage an die echten Stilikonen

Von Kathrin Hollmer

USA: Aufstieg und Fall einer Dynastie
:Glanz, Gloria, Kennedy

Mit Edward "Ted" Kennedy stirbt der letzte prominente Vertreter einer einst großen Dynastie. Ihren Glanz hat diese Familie schon viel früher verloren.

Ulrike Bretz

Bilder von Jackie O.
:Geschäft mit einer Toten

Jackie Onassis war elegant, stilvoll und immer gut gekleidet. Nur beim Baden trug sie nichts. Der Paparazzo, der sie dabei fotografierte, will die Bilder nun versteigern.

Ulrike Bretz

So feiern US-Präsidenten
:Grüne Weihnachten im Weißen Haus

Nussknacker-Motive, ein Baum-Rekord und amouröse Begegnungen: Jeder US-Präsident feiert Weihnachten anders. Obama setzt auf Umweltschutz.

Ulrike Bretz

Gutscheine: