Jack the Ripper

London
:Schal soll Rätsel um Jack the Ripper lösen

"Definitiv, kategorisch und absolut" sicher ist sich "Sessel-Detektiv" Russell Edwards: Er will Londons berühmtesten Serienmörder identifiziert haben. Doch wie verlässlich ist der Test einer 126 Jahre alten DNA-Probe?

Neue Theorie zu Londoner Serienmörder
:Jacqueline the Ripper

Er soll binnen zwei Wochen im Londoner East End fünf Frauen getötet und verstümmelt haben: Jack the Ripper. Über den Mann hinter dem Pseudonym wird bis heute gerätselt - womöglich aus gutem Grund. Denn der Autor John Morris behauptet nun, eine Frau sei für die spektakuläre Mordserie verantwortlich.

Lena Jakat

Dokumentation im Internet
:Grausen, Grusel, Geschichte

In Großbritannien sind jetzt Daten zu historischen Kriminalfällen online. Von Jack The Rippers Taten bis zu der Hinrichtung eines 14-Jährigen.

Im TV: Jack the Ripper
:Sir Schnösel und der Mörder

Arte lässt einen neuen "Jack the Ripper" von der Leine. Und das gleich dreiteilig. Kann ein Fernsehfilm von heute der bekanntesten Mördergeschichte der Welt noch etwas hinzufügen?

Marc-Felix Serrao

Gutscheine: