Jack Black

Youtube-Kanal
:Jack Black macht Vorsintflutsatire

Mit einem Youtube-Kanal will Jack Black das Internet aufrollen. Erklärtes Ziel des Schauspielers: Mehr Zuschauer erreichen als Streamer PewDiePie.

Von Nicolas Freund

Filmstarts der Woche
:Welche Filme sich lohnen und welche nicht

"Das Haus der geheimnisvollen Uhren" ist ein gerade noch familienfreundlicher Horrortrip. "Searching" schafft als Screen-Movie emotionale Tiefe.

Von den SZ-Kinokritikern
02:58

Zoom - Die Kinopremiere
:"Don't worry" - ein echtes Erlebnis

Manchmal kann ein schreckliches Unglück zum Wendepunkt in einem verpfuschten Leben werden: Joaquin Phoenix spielt einen eckigen Cartoonisten.

Von Susan Vahabzadeh

Neu im Kino
:Für welche Filme sich der Kinobesuch lohnt - und für welche nicht

"Lichtes Meer" erzählt die Liebesgeschichte zweier Matrosen. "Suffragette" zeigt die Kämpfe für das Frauenwahlrecht in den verrauchten Straßen Londons.

Von den SZ-Kinokritikern

SZ PlusJack Black
:"Ich war schwierig"

Als Jugendlicher suchte er die dunkle Seite, als Schauspieler wollen nun alle von ihm den liebenswerten Verlierer - und im US-Wahlkampf ist er im Zwiespalt.

Interview von Martin Wittmann

Hilft Humor beim Flirten?
:Jack Black im Foto-Interview

Ein Interview, in dem der Schauspieler und Musiker nichts sagt und doch alles verrät: über Gutenachtgeschichten, ernste Filmrollen und sein Geheimnis beim Flirten.

Gutscheine: