JOSEPH KONY

Kampf gegen ugandischen Rebellenführer
:Konys Leibwächter soll getötet worden sein

"General Binani" war der Leibwächter eines der meist gesuchten Rebellenführer, Joseph Kony. Ugandische Soldaten haben Binani nun offenbar getötet - ein seltener Schlag im Kampf gegen Kony.

Mitbegründer von Invisible Children festgenommen
:"Kony 2012"-Regisseur bricht zusammen

Mit der Internet-Kampagne "Kony 2012" gegen den blutrünstigen ugandischen Rebellenführer Joseph Kony erregt das US-Kinderhilfswerk Invisible Children weltweit Aufsehen. Nun sorgt der bizarre Zusammenbruch eines Initiators für Schlagzeilen: Jason Russell lief nackt und brüllend durch die Straßen von San Diego.

Umstrittenes Video "Kony 2012"
:Eine Kampagne, die frösteln lässt

Eben noch unbekannt, jetzt allgegenwärtig: Die Macher des Videos "Kony 2012" haben es geschafft, Millionen auf den Massenmörder Joseph Kony hinzuweisen. Das ist bemerkenswert, aber auch beängstigend. Denn wer sich der Kampagne anschließt, unterstützt einen Militäreinsatz - mit unklaren Folgen.

Niklas Hofmann

Gutscheine: