Jürgen Rieger

Vorbestrafter Parlamentarier
:Regensburger CSU fordert Rieger zu Mandatsverzicht auf

Nach seiner rechtskräftigen Verurteilung wegen Erpressung hat sich der CSU-Politiker schon aus der Landtagsfraktion zurückgezogen. In seiner Heimat will ihn die Partei nun ganz aus dem Parlament schmeißen.

NPD-Finanzier Rieger tot
:Keine Pilgerstätte für Neonazis

Die rechte Szene rätselt über das Testament von Jürgen Rieger. Der verstorbene Rechtsextremist war vor allem mit Immobiliengeschäften reich geworden. Nun äußert sich sein Sohn.

Matthias Kolb

Rechtsextremismus
:Neonazis planen Aufmarsch in Wunsiedel

Die rechtsextreme Szene will am 14. November wieder in Wunsiedel demonstrieren - und damit an den gestorbenen NPD-Vizechef Rieger erinnern.

Nach Schlaganfall
:NPD-Vizechef Rieger ist tot

Der stellvertretende NPD-Bundesvorsitzende Jürgen Rieger ist gestorben. Der 63-Jährige erlag in einem Berliner Krankenhaus den Folgen eines Schlaganfalls, wie seine Familie mitteilte.

Nach dem Tod von Jürgen Rieger
:Gerangel ums Vermächtnis

Haben Rechtsextremisten wichtige Dokumente beiseitegeschafft? Nach dem Tod von Jürgen Rieger fehlen Akten, die Klärung in seine Immobiliengeschäfte bringen könnten.

Neonazi Jürgen Rieger tot
:NPD verliert wichtigen Geldgeber

NPD-Vize Rieger, dem seine Partei eigentlich zu weich war, ist den Folgen eines Schlaganfalls erlegen. Sein Tod dürfte die NPD finanziell schwer treffen.

Ralf Wiegand

NPD in Wunsiedel
:Gericht erlaubt Rieger-Trauermarsch

Die NPD darf demonstrieren. Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat einen Trauermarsch für den verstorbenen Partei-Vize Jürgen Rieger erlaubt - unter einer Bedingung.

Bundesverfassungsgericht
:Die Klage des toten Neonazis

Der Rechtsextremist Jürgen Rieger klagte gegen das Verbot von Neonazi-Demonstrationen. Auch nach seinem Tod muss Karlsruhe darüber entscheiden.

Heribert Prantl

NPD: Jürgen Rieger
:Das begehrte Erbe eines Multimillionärs

Während Jürgen Rieger mit dem Tod ringt, sorgt sich die rechte Szene um seinen Nachlass - ohne seine Millionen hätte die NPD ein Problem.

Andrea Röpke

NPD nach dem Tod von Jürgen Rieger
:Das verpasste Erbe

Der verstorbene Rechtsanwalt und NPD-Gönner Jürgen Rieger hinterlässt sein Vermögen der Familie. Der Partei droht ohne seine Unterstützung der finanzielle Kollaps.

Louay Yassin

Wunsiedel
:Landratsamt verbietet NPD-Gedenkmarsch

Der geplante Marsch für den NPD-Vize Jürgen Rieger ist verboten worden. Das Landratsamt hatte Verherrlichungen des Hitler-Stellvertreters Heß befürchtet.

Neonazi-Gegendemos
:Protest gegen rechtes "Heldengedenken"

In Bayern haben Hunderte Menschen gegen Neonazi-Veranstaltungen protestiert. Die Aufmärsche der Rechten waren in letzter Minute gebilligt worden.

NPD: Jürgen Rieger
:Finanzier der Rechten erleidet Schlaganfall

Er gilt als einflussreicher Neonazi und macht durch Immobilienkäufe Schlagzeilen. Jetzt liegt Jürgen Rieger nach einem Schlaganfall in der Klinik - und ringt mit dem Tod.

Gutscheine: