Bildstrecke Bildstrecke Der Dalai Lama in Deutschland

Sein Besuch hat schon im Vorfeld hohe Wellen geschlagen, nun ist er da: Die fünftägige Deutschland-Reise des Dalai Lama in Bildern. mehr...

Worte der Woche Worte der Woche Der sozialistische Schlachthof

Ob närrische Wahlkämpfer oder sentimentale Supermodels - den Mund nehmen sie alle recht voll und bescheren uns: die Worte der Woche. mehr...

Franz Muentefering; dpa Franz Müntefering Der Vollblut-Politiker

Der politische Spannungsbogen des Franz Müntefering reicht weit: Er wurde als Koordinator gefeiert oder als Kritiker gehasst. Nun wird er 70 Jahre alt. Eine Karriere in Bildern. mehr...

diskussion um friedensnobelpreis Altkanzler Helmut Kohl Der Club der Kohlisten

Michail Gorbatschow denkt es. Romano Prodi ist dafür. Angela Merkel sowieso. Und noch viele andere Politiker finden, dass Helmut Kohl den Friedensnobelpreis bekommen sollte. Wer sich schon für Kohl ins Zeug gelegt hat. mehr...

Bildergalerie - Heinrich von Pierer Bildergalerie - Heinrich von Pierer Ein Leben für Siemens

Für Heinrich von Pierer ging es im Siemens-Konzern rasch bergauf. 1992 war er am Ziel: Der Elektronikkonzern ernannte ihn zum Vorstandsvorsitzenden. Bilder einer Karriere. mehr...

Bildstrecke Jahresrückblick: Angela Merkel

Deutschland, deine Kanzlerin: Angela Merkel legte einen fulminanten Start hin, vor allem mit couragiert-charmanten Auftritten im Ausland, nach ein paar Monaten legte sich die Euphorie und schlug fast ins Gegenteil um. Nun hat sich die erste Bundeskanzlerin wieder gefangen. mehr...