Jürgen Flimm

SZ MagazinInterview
:In Würde abtreten, wie geht das?

Der Theatermann Jürgen Flimm und der Sänger Marius Müller-Westernhagen sprechen im Interview über ihre Freundschaft, das Altwerden und den richtigen Zeitpunkt, die Bühne zu verlassen.

Von Thomas Bärnthaler

Jürgen Flimm zum 70.
:Auf der Nachtseite der Vernunft

Er ist ein eventuell bissiger, aber mittlerweile rheinisch gelassener Theater-Entertainer: Der praxiskluge Bühnenleiter und Opernstreiter Jürgen Flimm wird siebzig.

Wolfgang Schreiber

Reden wir über Geld: Jürgen Flimm
:"Frauen himmeln immer den Schlagzeuger an"

Jürgen Flimm ist einer der erfolgreichsten deutschen Regisseure. Ein Gespräch über den Neid auf seinen Bruder, seine Kältephobie - und die Frage, wie er mit 1600 Mark im Monat eine siebenköpfige Familie ernährte.

Alina Fichter

Im Interview: Jürgen Flimm
:Hasse deinen Nächsten

Blei in den Schuhen: Jürgen Flimm ist seit 2006 Intendant der Salzburger Festspiele. Ein Gespräch über Intrigen - und warum Österreicher darin besonders gut sind.

Michael Frank

Gutscheine: