Jürgen Chrobog

Verhandlungsmarathon in Minsk
:"Wer zuerst Schwäche zeigt, hat verloren"

Als Diplomat hat Jürgen Chrobog unzählige Verhandlungs-Nachtschichten erlebt. Im Interview erklärt er, warum Politiker bei wichtigen Gesprächen kaum müde werden - und warum man es verstecken sollte, wenn es doch passiert.

Von Paul Munzinger

TV-Kritik: Anne Will
:Das Wort ist der Tod der Revolution

In Kairo wird Geschichte geschrieben, bei Anne Will soll sie analysiert werden. Doch am Ende ist die ereignisarme Diskussion nur ein Symbol für die Unsicherheit des Westens im Umgang mit dem Umbruch in der arabischen Welt.

M. Baumstieger

Politik kompakt
:Bin Ladens Familie lebt in Iran

Die Tochter von al-Qaida-Chef Bin Laden flieht in saudische Botschaft in Teheran, Verhaftung des russischen Ölmanagers Lebedjew 2003 war "illegal", ein kolumbianischer Gouverneur wird enthauptet.

Gutscheine: