Jörg Jaksche

SZ PlusJörg Jaksche über Jan Ullrich
:"Du wirst so lange ausgequetscht, bis nichts mehr geht"

Jörg Jaksche, ehemaliger Teamkollege von Jan Ullrich, spricht über die Zeit mit dem Radprofi, deutsche Doping-Ingenieurskunst und was den Wechsel vom Profisport in den Alltag so schwer macht.

Interview von Johannes Knuth

Jörg Jaksche über Jan Ullrich
:"Er wollte niemanden um sich haben, der ihm Unbequemes sagt"

Jörg Jaksche, ehemaliger Radprofi und Teamkollege von Jan Ullrich, spricht im SZ-Interview über seine Zeit mit dem einstigen Tour-de-France-Sieger und den schweren Wechsel vom Profisport ins echte Leben.

Von Johannes Knuth

Doping-Kronzeuge Jörg Jaksche
:"Wir verstecken es im Staubsauger"

Mit dem Frühjahrsklassiker Mailand-San Remo geht die erste Radsport-Saison nach dem Geständnis von Lance Armstrong richtig los, doch der Doping-Kronzeuge Jörg Jaksche hegt wenig Hoffnung auf eine Reinigung. Jaksche erzählt der SZ, wie er mit noch aktiven Fahrern über Dopingmittel gesprochen hat, warum er den Fuentes-Prozess für aufgeblasen hält und was das größte Problem ist: das Lügen.

Von Andreas Burkert

Jaksche-Aussage im Doping-Prozess
:"Sie ermutigten uns damals zu dopen"

Ex-Radprofi Jörg Jaksche sagt beim Doping-Prozess gegen Eufemiano Fuentes und frühere Teamchefs aus. Schalke-Profis gehen nach der desolaten Leistung in München an die Öffentlichkeit. Schwere Ausschreitungen beim Basketball in Belgrad und Athen.

Sportnachrichten in Kürze

Gutscheine: