Internet-Werbung

Internet-Werbung
:Einmal Schuhe, immer Schuhe

Wer im Internet surft, stößt häufig auf Werbung, die auf ihn zugeschnitten ist. Wie funktioniert so etwas eigentlich? Und wie sicher sind die Daten?

Von Nikola Noske

Urteil zu Internet-Werbung
:Unternehmen dürfen sich mit fremden Marken schmücken

Darf ein Schokoladenhersteller im Netz mit dem Namen eines Konkurrenten auf sich aufmerksam machen, auch wenn er mit dessen erfolgreichen Pralinen gar nichts zu tun hat? Ja, sagt der Bundesgerichtshof.

Nach Kritik an gekauften Links
:Google straft den eigenen Browser ab

Google wertet seinen Chrome-Browser in den Suchergebnissen ab, weil bei einer Werbekampagne gegen die Unternehmensrichtlinien verstoßen wurde. Die Selbstbestrafung erhält allerdings so große Aufmerksamkeit, dass Googles Kampagne doch noch erfolgreich werden könnte.

Gutscheine: