Insider-Tipps

Gebrauchsanweisung für das Oktoberfest
:Tracht und Trauma

Normal ist hier der Ausnahmezustand: Das Oktoberfest 2011 wird so sein wie immer, aber natürlich auch ganz anders als im vergangenen Jahr. Wir verraten deswegen zehn Dinge, die der Besucher des Oktoberfests unbedingt beachten sollte.

Shopping-Kolumne
:Drei, zwei, eins - Dirndl

Immer mehr Oktoberfest-Besucherinnen sparen sich die mühselige Tour durch die Umkleidekabinen und ersteigern ihr Dirndl online. Dabei hat ein Online-Auktionshaus ganz überraschende Erkenntnisse gewonnen.

Beate Wild

Übernachten während der Wiesn
:Oans, zwoa - g'schlaffa!

Weil es deutlich preiswerter ist, buchen immer mehr Oktoberfestbesucher über Online-Portale Übernachtungen bei Privatleuten. Manche Münchner partizipieren so am Millionengeschäft der Wiesn. Doch manchmal wird es auch unverschämt.

Beate Wild und Melanie Staudinger

Gutscheine: