Inka Bause

Zehnte Staffel "Bauer sucht Frau" auf RTL
:"Gottfried hat zwei Würste versteckt"

Mitleid, Fremdschämen und Herzschmerz: eine Mischung, die "Bauer sucht Frau" seit Jahren erfolgreich macht. Der Auftakt der neuen Staffel in Zitaten - mit einer persönlichen Anmerkung zum Schluss.

Von Matthias Kohlmaier

ZDF beendet Nachmittagstalk "Inka!"
:Schluss mit dem Gerede

Das ZDF setzt die Talkshow mit Inka Bause wieder ab. Die Nachmittagssendung war erst im September angelaufen und sollte eine jüngere Zielgruppe ansprechen. Das gelang jedoch nicht wie erhofft.

Inka Bause im ZDF
:Friede, Freude, Eierlikör

Sie mag den Geruch von frischem Gras, Schlager und Glücksratgeber, ihr Lieblingswort ist "toll": Inka Bause treibt mit ihrer ostentativen Fröhlichkeit manche zur Weißglut und andere vor die Mattscheibe. Ihre neue Sendung am Nachmittag muss sich nach nur einer Woche den Vergleich mit der Gottschalk-Pleite gefallen lassen.

Eine TV-Kritik von Ruth Schneeberger

TV-Kritik: "Bauer sucht Frau"
:"Das hält man nicht aus"

Bei RTL werden immer noch Klappkoffer auf braungeblümten Betten gepackt, Briefumschläge mit Leberwurstfingern geöffnet und eine strohblonde Moderatorin begrüßt, als sei man überrascht von ihrem Besuch im Stall. Die siebte Staffel von "Bauer sucht Frau" kann nur noch ein schwuler Pferdewirt retten. Wenigstens auf ihn ist der Sender sehr stolz.

Ruth Schneeberger

TV-Kritik: "Bauer sucht Frau"
:Fleißiger Pferdewirt sucht starke Schulter

RTL wagt sich an ein Tabu und verkuppelt bei "Bauer sucht Frau" erstmals einen schwulen Landwirt. Das klingt nach vielen Klischees und hoher Quote. Doch ein kauziger Bayer und seine thailändische Bäuerin werfen die Showdramaturgie über den Haufen - und schaffen den Unterhaltungshöhepunkt des Fernsehabends.

Johanna Bruckner

TV-Kritik: Bauer sucht Frau
:Bauer, willst du ewig suchen?

Die Karohemdenträger sind zurück: Die fünfte Staffel von "Bauer sucht Frau" ist subtil-gehässig wie eh und je. Große Häme wird dabei gelassen ausgesprochen. Eine kleine Nachtkritik.

Ruth Schneeberger

Bauer sucht Frau -Spezial
:Hochzeitsglocken für Josef und Narumol

Kultpärchen im Heiratswahn: Josef und Narumol heiraten. Wir sind natürlich "fick und fertig".

Christina Maria Berr

TV-Kritik: Bauer sucht Frau
:Wenn RTL katholische Landlust bietet

RTL besucht die Kandidaten der fünften Staffel von Bauer sucht Frau - und findet Glück und ein bisschen katholische Missionierung.

Katharina Riehl

Galerie der Hassobjekte
:Sie wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Achselhunde, Nerd-Brillen: sueddeutsche.de-User haben uns verraten, woran sie sich sattgesehen haben. Wir zeigen die Highlights, gefolgt von den Redaktions-Klassikern.

Unsere liebsten Hassobjekte
:Wir wollen's nicht mehr sehen

Crocs, Riesenkopfhörer, Nerd-Brillen: Die Redaktion von sueddeutsche.de hat gesammelt, woran sie sich sattgesehen hat. Eine Liste in Bildern.

Gutscheine: