Ingo Appelt

"Tollhub" in Penzberg
:Schlagkräftiges Festival

Hunderte Besucher kommen bei Sommerwetter - vor allem Familien mit Kindern. Auf Gut Hub gibt es Wikinger-Kämpfe, Markttreiben, Theater und viele Mitmachaktionen.

Von Peter Buchholtz

Deutscher Comedypreis 2012
:Bülent Ceylan ist bester Live-Act

Mario Barth ist vom Thron geschubst, Bülent Ceylan nimmt Platz. Geehrt wird beim Deutschen Comedypreis erstmals David Werker, er wird als "Frischfleisch" angekündigt - die meisten Gesichter bei der diesjährigen Preisverleihung sind jedoch altbekannt.

Al-Qaida in Deutschland
:Düsseldorfer Zelle soll Prominente im Visier gehabt haben

Stand TV-Moderator Markus Lanz auf der Liste islamistischer Terroristen? Im Prozess gegen die Düsseldorfer Al-Qaida-Zelle hat ein Ermittler ausgesagt, in Unterlagen der Terrorgruppe seien die Namen von bekannten Deutschen verzeichnet. Es gibt auch eine Vermutung, wie die Prominenten ins Visier der Angeklagten geraten sein könnten.

Gutscheine: