Gewinner der Oscar-Nacht Wer zuletzt lacht Day-Lewis, Lawrence, Hathaway and Waltz pose with their Oscars backstage at the 85th Academy Awards in Hollywood

Die Oscars 2013 hatten Potenzial für so manchen Rekord: Nie war eine jüngere oder ältere Hauptdarstellerin nominiert, und das Epos "Lincoln" hatte für manche schon vorher gewonnen. Einiges kam dann doch überraschend. mehr...

Brad Pitt wirbt für Chanel No. 5 Brad Pitt wirbt für Chanel No. 5 Dufter Typ

Dusche? Keine Zeit. Dafür gibt's doch Babyfeuchttücher! Freimütig bekannte sich Brad Pitt in jüngerer Vergangenheit zu seiner mangelnden Körperhygiene. Umso erstaunlicher, dass sich Chanel nun ausgerechnet für diesen Hollywoodstar entschieden hat, um seinen berühmtesten Damenduft zu bewerben. mehr...

Themendienst Kino: X-Men: Erste Entscheidung Hollywood: Neuer Hotshot Michael, der Magnet

Wenn man den Auguren Hollywoods glaubt, wird dieser Mann bald Ralph Fiennes und Johnny Depp an die Wand spielen: Michael Fassbender, der Schurke "Magneto" in dem Comic-Prequel "X-Men - First Class", ist die neue Allzweckwaffe Hollywoods. Von Rebecca Casati mehr...

84803977 Im Gespräch: Diane Kruger "Ich träume, also bin ich"

"Ich verstehe nicht, warum Hollywood in Deutschland als das Absolute gilt": Diane Kruger, Deutschlands erfolgreichster Hollywoodexport, verrät, warum sie Amerika eigentlich gar nicht braucht. Interview: Tanja Rest mehr...

Christoph Waltz "Inglourious Basterds" "Inglourious Basterds" Nur Nazis können Sprachen

Als Sprachtalent in SS-Uniform spielt Christoph Waltz in "Inglourious Basterds" seine Gegner aus und die Schauspiel-Konkurrenz an die Wand. Doch am Ende siegt ein einsprachiger Tropf. Von Jürgen Trabant mehr...

Sandra Bullock Erfolg von Kinofilmen Hypes und Herdentiere

Ein erfolgreicher Film sollte Sandra Bullock auf dem Plakat haben, und wer Regie führt ist eigentlich egal. Die Bilder zum Interview mit Thorsten Hennig-Thurau. mehr...