Immunitätsgesetz

Italien
:Berlusconi und seine Richter

Das Urteil des Verfassungsgerichts versetzt Regierungschef Berlusconi einen Schlag - k. o. sind der Cavaliere und seine Anwälte jedoch deswegen noch lange nicht.

Andrea Bachstein, Rom

Italien: Gericht schränkt Immunität ein
:Berlusconi droht die Anklagebank

Das italienische Verfassungsgericht hat das umstrittene Immunitätsgesetz teilweise aufgehoben. Regierungschef Silvio Berlusconi ist jetzt nicht mehr vor Strafverfolgung geschützt, mehrere Prozesse werden möglicherweise wiederaufgenommen.

Andrea Bachstein, Rom

Italien: Umstrittenes Immunitätsgesetz
:Berlusconi im Visier der Justiz

Roms Regent könnte schon bald vor Gericht stehen: Das italienische Verfassungsgericht hat die umstrittene Immunitätsregelung in Teilen aufgehoben. Berlusconi gab sich im Vorfeld betont gelassen. Doch dem Cavaliere stehen nun schwierige Zeiten bevor.

Gutscheine: