Fast wie im Dschungelcamp Langohrigel frisst Mehlwürmer Igel Fast wie im Dschungelcamp

Langohrigel frisst Mehlwürmer. Mehr als 6 Millionen Klicks sammelte das Video bereits im Netz mehr...

Igel auf Nahrungssuche Tierschutz Schwere Zeiten für den Igel

Der Landesbund für Vogelschutz zieht Bilanz seiner Zählung: Der Igel folgt dem Menschen in die Wohngebiete, weil er in der Natur immer weniger Platz findet. Von Ingrid Hügenell mehr...

Igel Naturschutz Naturschutz Den Igeln geht es schlecht

Laubbläser, Giftspritze oder die milde Witterung: Die Population der Igel sinkt. Dabei kann den Tieren mit wenig Aufwand schon sehr geholfen werden. Von Alexandra Vettori mehr...

haustiertrends Zoohändlerin über Haustier-Trend "Ich würde das nicht befürworten"

So süß! Der Igel soll das neue Mode-Haustier der Generation Youtube sein. Ist das zu begrüßen? Ein Anruf bei Brandts Zoohandlung in Grafing bei München. Von Jan Stremmel mehr... jetzt.de

proDente e.V. Kritik an individuellen Gesundheitsleistungen Kein netter Igel

Von wegen süßes Tierchen: Den IGel - individuellen Gesundheitsleistungen - stimmen Patienten oft unter Zeitdruck zu, weil sie ihren Ärzten vertrauen. Doch blindes Vertrauen kann teuer werden. Ein Kommentar von Guido Bohsem mehr...

SZ-Kommentar Forza Bavaria

Wenn Edmund Stoiber Geld hätte, würde es ihm leichter fallen, im Herbst Kanzler der Bundesrepublik Deutschland zu werden. Von Hans Werner Kilz mehr...