Iñaki Urdangarín

Korruption im spanischen Königshaus
:Royale Telenovela

Was hat es mit dem mysteriösen Ring der Infantin auf sich? Welches Geheimnis bedrückt die eingeheiratete Fernsehmoderatorin? Und wird demnächst ein Kellner aus Barcelona Thronfolger? Die Entwicklungen am spanischen Hof erinnern mehr und mehr an den Plot einer Fernseh-Soap.

Von Thomas Urban, Madrid

Spanien
:Königliche Schande

Die Villa von Iñaki Urdangarin sollte einer Königstochter würdig sein. Nun wird das Haus zum Pfand in einer Affäre, die den Ruf des spanischen Königshauses erschüttert. Aber nicht nur der Schwiegersohn von König Juan Carlos steht unter Verdacht.

Von Sebastian Schoepp

Königshaus in Spanien
:Harte Zeiten für Monarchisten

Der spanische König ist im Volk konstant sehr beliebt, doch das Image der Königsfamilie wird gerade ramponiert: Ein Schwiegersohn von Juan Carlos steht unter dem Verdacht, öffentliche Gelder veruntreut zu haben. Ausgerechnet in einer Zeit, in der die einfachen Bürger unter Einsparungen und Kürzungen leiden.

Javier Cáceres. Madrid

Skandal im spanischen Hochadel
:Wenn der Schwiegersohn das königliche Image bedroht

Den Skandal aussitzen, das war wohl der Plan des spanischen Königshauses. Doch die Korruptionsaffäre um den Schwiegersohn des Monarchen lässt die Spanier nicht los. So lässt der Palast nun Bilder sprechen - einen Prozess wird aber wohl selbst der König nicht verhindern können.

Javier Cáceres, Madrid

Skandal im spanischen Hochadel
:Des Königs zwielichtiger Schwiegersohn

So richtig standesgemäß war er nie: Iñaki Urdangarín, Ehemann der spanischen Infantin Cristina, verdiente sein Geld einst als Handballer. Doch während der Beruf Urdangaríns im spanischen Hochadel für Naserümpfen gesorgt haben mag, dürfte die jüngste Meldung über den Ex-Sportler König Juan Carlos den Angstschweiß auf die Stirn treiben: Sein Schwiegersohn soll in krumme Geschäfte verwickelt gewesen sein.

Javier Cáceres, Madrid

Gutscheine: