Hurghada

Serie "Welt im Fieber" - Ägypten
:Ägypten ist ein Land in Angst

Nach Jahren der Flaute war für dieses Jahr ein Anstieg der Touristenzahlen in Hurghada erwartet worden. Jetzt stehen sie bei Null. Ein Neugeborenes soll die Menschen in der Stadt am Roten Meer beruhigen.

Gastbeitrag von Khaled al-Khamissi

Hotel-Quarantäne in Ägypten
:"Kein Essen, keine Infos - und kein Klopapier"

Touristen buchen Pauschalurlaub, um im Notfall besser versorgt zu sein. Doch auch das kann schiefgehen, wie Tui-Kunden in Hurghada feststellen mussten.

Von Katja Schnitzler

Messerangriff in Badeort
:Zwei deutsche Frauen in Ägypten getötet

Ein Mann hat im Badeort Hurghada Hotelgäste mit einem Messer angegriffen. Er soll dem Terrornetzwerk "Islamischer Staat" angehören.

Ägypten
:Kamel von links

Wer in der Gegend des ägyptischen Hurghada Urlaub macht, kommt wegen der Strände und der Riffs. In die Wüste fahren bisher nur wenige. Selber schuld. Ein Besuch im Wadi el Gemal.

Von Andreas Glas

Ägypten
:Drei Verletzte bei Attacke auf Hotel im ägyptischen Hurghada

Die Attentäter gingen offenbar mit Messern auf Touristen los. Sie sollen eine Fahne der Terrormiliz IS bei sich getragen haben.

Von Paul-Anton Krüger

Ägypten
:Bewaffnete eröffnen Feuer auf Hotel in Hurghada

Mindestens drei Menschen sollen verletzt worden sein. Einer der Attentäter wurde offenbar von Sicherheitskräften getötet.

Tourismus und die Proteste in Ägypten
:Alles außer Kairo

Zwar warnt das Auswärtige Amt noch nicht explizit vor Reisen in die ägyptische Hauptstadt, doch einige Veranstalter sagen ihre Kairo-Ausflüge vorsichtshalber ab - und überdenken ihre Rolle im Touristenland Ägypten.

Johanna Bruckner und Katja Schnitzler

Hurghada in Ägypten
:Elf Tote bei Busunfall in Touristenhochburg

Bei einem Busunfall im ägyptischen Urlaubsorts Hurghada sind nach Behördenangaben elf ungarische Touristen ums Leben gekommen, viele weitere wurden schwer verletzt. Sie hatten ihren Urlaub gerade hinter sich.

Gutscheine: