Hundeattacken

Ermittlungen nach Kampfhund-Attacke
:Aggressiver Rottweiler verschwunden

Ein Rottweiler hat vergangene Woche eine 15-Jährige attackiert. Den Halter des Hundes hat die Polizei bereits ermittelt. Der behauptet jetzt, das Tier schon vor dem Vorfall verkauft zu haben. Die Schülerin war nicht das erste Opfer des Hundes.

Von Florian Fuchs

Rottweiler verletzt Mädchen
:Flüchtiger Hundehalter offenbar gefunden

Eine Schülerin ist vergangenen Freitag in den Isarauen von einem freilaufenden Rottweiler angegriffen und gebissen worden. Der Hundebesitzer war nach dem Vorfall geflüchtet. Nun gibt es einen Tatverdächtigen.

Von Susi Wimmer

Polizei sucht Zeugen
:Rottweiler greift Mädchen an

Ein freilaufender Rottweiler hat in den Münchner Isarauen eine Schülerin angefallen und sie in Oberarm und Hüfte gebissen. Der Hundebesitzer flüchtete, seit dem Vorfall traut sich die 15-Jährige nicht mehr aus dem Haus.

Von Melanie Staudinger und Susi Wimmer

Hundeattacke in Harlaching
:Rentnerin muss 1750 Euro zahlen

Der Hund biss ihr ins Gesicht: Auch acht Monate nach der Attacke ist die kleine Pauline schwer gezeichnet. Ihre Eltern hofften auf einen Prozess gegen die Hundehalterin, doch der fällt nun wohl aus.

Nach Hundeattacke in München
:Gezeichnet fürs Leben

Was bringen Maulkorb- und Leinenzwang? Ende April berät die Stadt München über die Frage, wie man Unbeteiligte besser vor Hundeattacken schützen kann. Für die kleine Pauline kommt die Debatte zu spät. Sie wurde vor neun Monaten von einem Labrador-Mischling ins Gesicht gebissen - und leidet bis heute an den Folgen.

Von Manuela Warkocz

Gutscheine: