Hugh Hefner

SZ Plus50 Jahre deutscher Playboy
:„Wir triggern Männerträume“

Der deutsche „Playboy“ feiert 50. Geburtstag. Geschäftsführerin Myriam Karsch und Chefredakteur Florian Boitin über prominente Nackte, gesellschaftliche Tabus und die Frage, wie woke der Playboy ist.

Interview von Anna Ernst und Harald Hordych

Ende des gedruckten US-"Playboy"
:Bunny, go home

66 Jahre lang bot der "Playboy" eine verlässlich infantile Männerwelt - aber nicht nur. Nun stellt das US-amerikanische Magazin die Printausgabe ein. Eine Würdigung.

Von Willi Winkler

Playboy
:Von der sexuellen Befreiung zur Häschen-Marke

Nach dem Tod von "Playboy"-Gründer Hugh Hefner verändert sich das Unternehmen grundlegend. Die Zukunft des gedruckten Magazins ist dabei ungewiss.

Von Kathrin Werner

SZ JetztMädchenfrage
:Jungs, was haltet ihr eigentlich wirklich vom Playboy?

Was verbindet ihr, die Generation Youporn, eigentlich noch mit diesen Heften? Oder lest ihr es wegen der Reportagen? Die Mädchenfrage zum Tod von Hugh Hefner.

Von Christina Waechter und Christian Helten

SZ PlusHugh Hefner
:Traumjunge

Der "Playboy"-Gründer wollte nie, dass man ihn zu ernst nimmt. Und doch war er, diese Mensch gewordene Männervision, entscheidend für die sexuelle Revolution. Nun ist er mit 91 Jahren gestorben.

Von Jürgen Schmieder

Tod von Hugh Hefner
:Das Heft der Enthemmten

Der "Playboy" von Hugh Hefner bekämpfte einst die Prüderie. Heute wirken Männer, die ihn mit sich herumtragen, eher rückständig. Woran liegt das?

Von David Pfeifer
01:26

Hugh Hefners Fans trauern um ihr Idol
:"Er war eine Ikone"

Kaum hat sich die Nachricht von seinem Tod verbreitet, sind Fans zur Playboy Mansion gepilgert, um sich von ihrem Idol zu verabschieden.

Zum Tod von Hugh Hefner
:Der Playboy

Hugh Hefner lebte ein Leben, das für eine ganze Männergeneration verheißungsvoll erschien. Morgenmantel trug er dabei nicht immer. Die Bilder.

Von Oliver Klasen

Zum Tod von Hugh Hefner
:Jeder Mensch ist ein Hase

Auf Marilyn Monroe baute er sein Imperium auf, nun wird er wohl neben ihr begraben: Playboy-Gründer Hugh Hefner ist tot.

Nachruf von Ruth Schneeberger

Playboy
:"Playboy"-Gründer Hugh Hefner ist tot

Der Verleger und Chefredakteur des Erotik-Magazins wurde 91 Jahre alt.

Serie über Hugh Hefner
:Der Playboy als Freiheitskämpfer

In Amazons Doku-Drama-Serie über Leben und Wirken des "Playboy"-Gründers Hugh Hefner geht es um mehr als nackte Frauen.

TV-Kritik von Jürgen Schmieder

Promis der Woche
:Von Promi-Selfies und Po-Attacken

Tom Hanks schmuggelt sich auf ein Hochzeitsbild, Kardashian wird von einem Stalker angegriffen und Pippa Middleton von Hackern beklaut - die Promis der Woche.

Von Bianca Hofmann

Playboy-Villa
:Im Inneren der Playboy-Villa

Bunny, Champagner, Liebesgrotte: Das Anwesen von Hugh Hefner steht für abgeschmackte Männerträume. Eine Hausbesichtigung.

Von Jürgen Schmieder

"The Look of Love" im Kino
:Nacktheit ist sein Geschäft

London in den Sechzigern: Paul Raymond, der britische Hugh Hefner, feiert seinen exzessiven Lebensstil. In dem Biopic "The Look of Love" zeichnet Regisseur Michael Winterbottom die abenteuerliche Karriere des Playboys nach. Eine quicklebendige Zeitgeist-Revue zwischen Exzess und Melancholie.

Von Rainer Gansera

SZ JetztTopsexliste
:Das Kondom 2.0

Bill Gates verspricht uns Geld, wenn wir ein neues Kondom entwickeln, der Rapper Rick Ross hat gar nichts kapiert und Hugh Hefner plaudert aus dem Nähkästchen: Viele Neuigkeiten aus der Welt der Liebe und Erotik in der jetzt.de-Topsexliste.

Von Penny Dreyer

SZ MagazinDie verblüffendsten Comebacks 2012
:Reicht ein blaues Auge nicht?

Ein Rüpel wird zum Gutmenschen, ein wildes Mädchen gertä außer Kontrolle, ein verrücktes Paar wagt sich nun doch vor den Altar - mit vielem hatte unsere Autorin 2012 gerechnet, aber nicht mit diesen Promi-Wiedergeburten.

Ein Blog von Michaela Haas

Promis und Liebe: Schmachtwort der Woche
:"Ich bin Feminist"

Das Problem an der Emanzipation ist: Ihre schlimmsten Gegner sind die Frauen selbst. Kein Wunder, dass sich Männer wie Hugh Hefner da für die besseren Feministen halten. Bedenkt man, was manche Frauen zum Thema Gleichberechtigung von sich geben - dagegen sind Playboy-Bunnies die reinsten Emanzen.

von Violetta Simon

VIP-Klick: Hugh Hefner
:Rosenkrieg um Schoßhund "Charles"

Ein gemeinsames Kind haben die beiden nicht, aber um das Sorgerecht von "Charles" lässt sich gleichwohl vortrefflich streiten. Sowohl der "Playboy"-Gründer Hugh Hefner als auch seine Ex-Braut Crystal Harris wollen den Spaniel für sich behalten.

Verdacht des Insiderhandels
:Heiße Geschäfte mit dem Playboy

Playmates, Poolpartys und satte Gewinne an der Börse: Hugh Hefners Schwiegersohn William A. Marovitz soll viel Geld mit Playboy-Aktien verdient haben. Aber ging dabei auch alles mit rechten Dingen zu?

Alina Fichter

VIP-Klick: Hugh Hefner
:"Alles gelogen"

Erst ließ Beinahe-Ehefrau Crystal Harris die Hochzeit platzen lassen, dann verbreitete sie Behauptungen über sein Liebesleben. Nun hat sich Playboy-Gründer Hugh Hefner auf Twitter gegen die jüngsten Verunglimpfungen der 25-Jährigen zur Wehr gesetzt.

Die kürzesten Promi-Ehen
:Minus vier Tage

Bei Hugh Hefner war vier Tage vor der Hochzeit Schluss, bei anderen neun Tage danach. Welcher Star hält den Blitzscheidungs-Rekord?

Von Michaela Haas

VIP-Klick:Playboy-Hochzeit abgesagt
:"Sie hat ihre Meinung geändert"

Ein pinkes Hochzeitskleid, 300 Einladungen und eine Erdbeertorte - für die Hochzeit von Playboy-Gründer Hugh Hefner und dem 60 Jahre jüngeren ehemaligen Playmate Crystal Harris liefen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren. Nun wurde alles in letzter Sekunde abgesagt.

US-Stars zum Tod von Bin Laden
:"PROUD 2 b an American"

Der Tod von Amerikas Staatsfeind Nummer 1 versetzt auch die Welt der Promis in Aufruhr. Viele US-Stars zeigen sich nach dem Tod Bin Ladens patriotisch. Immerhin werden aus der Playboy Mansion nachdenkliche Töne getwittert. Und von Jim Carrey, aber der ist Kanandier.

in Bildern.

VIP-Klick: Hugh Hefner
:Ein Traum in Blond und Pink

Zarte 24 ist Hugh Hefners Verlobte, Crystal Harris. Weil ihr das mit der Unschuld dennoch niemand abkaufen würde, hat sich das Playmate gegen ein klassisch weißes Brautkleid entschieden. Nicht die einzige Hochzeitsüberraschung.

Playboy-Chef Hugh Hefner wird 85
:Der Letzte seiner Art

Die Ära der Playboys geht zu Ende: Gunter Sachs sammelt lieber Kunst als Mädchen und Rolf Eden hüpft wie ein gelifteter Archäopteryx im Hühnerstall herum. Wie gut, dass es noch Hugh Hefner gibt.

Christian Mayer

Krankheit in Playboy-Villa
:Schlechte Luft in der Mansion

In Hugh Hefners berühmter Playboy-Villa findet man pures Vergnügen. Doch nun kämpfen mehrere Besucher offenbar mit Atemwegsproblemen.

Playboy-Magazin
:Bunnys zurück in Hefners Schoß

Die Häschen gehören bald wieder ihrem Erschaffer: Hugh Hefner kauft sein Männermagazin "Playboy" zurück. Das US-Unternehmen hat ein Übernahmeangebot akzeptiert.

VIP-Klick: Hugh Hefner
:Hefners dritter Frühling

Für manche mögen die Damen im Playboy alle gleich aussehen. Für Hugh Hefner nicht. Der 84-Jährige hat ein neues Lieblings-Playmate - und will es vor den Traualtar führen.

Playboy-Ableger "The Smoking Jacket"
:Herrenwitze hinterm Schreibtisch

"Geben Sie Ihrem Penis keine Spitznamen": Hugh Hefners neue Website will Bürosurfer während der Arbeitszeit anlocken - statt blanker Busen gibt es Herrenwitze der alten Schule.

Marc Felix Serrao

"Playboy"
:Viele Hasen für den Herren

"Playboy" in der ganzen Welt: Gründer Hugh Hefner schaffte ein neues Magazin und damit ein weltweites Medienimperium.

Hugh Hefner rettet Hollywood-Schriftzug
:Herr der Hügel

Hugh Hefner liebt nicht nur schöne Frauen, sondern auch weiße Buchstaben: Der Playboy-Gründer hat den Hollywood-Schriftzug mit einer großzügigen Spende vor dem Abriss bewahrt.

Playboy sucht Käufer
:Häschen in Not

Sex sells, oder vielleicht auch nicht? Hugh Hefner sucht einen Käufer für sein Männermagazin Playboy - zwei Interessenten scharren schon mit den Hufen.

Jörg Häntzschel

Playboy-Erfinder Hugh Hefner
:Das Imperium des Hasenjägers

In der Endlosschleife des Happy Endings: Hugh Hefner hat den Playboy erfunden - und nun seine Autobiographie veröffentlicht. In sechs Bänden.

Eva Karcher

VIP-Klick: Hugh Hefner
:Nur noch ein Häschen im Bett

Auch er ist im Alter sentimental geworden: Playboy-Gründer Hugh Hefner will seinen Harem aufgeben und ab sofort Tisch und Bett nur noch mit einer teilen.

"Playboy": 50 Jahre Bunnys
:Sause im Hasenstall

Fellpuschel auf dem Po, Hasenohren auf dem Kopf: Vor 50 Jahren eröffnete Hugh Hefner seinen ersten "Playboy Club". Was blieb, sind die Bunnys.

Violetta Simon

Playboy-Chef Hugh Hefner wird 85
:Der Herr der Hasen

Playboy Hugh Hefner sieht man auch im hohen Alter von 85 noch mit vollbusigen Frauen im Häschenkostüm an seiner Seite. Wie hat er das nur gemacht?

in Bildern.

VIP-Klick: Hugh Hefner
:Abschied von Mrs. Bunny

Hugh Hefner ist stets von schönen Frauen umgeben, dabei ist er eigentlich noch verheiratet. Doch das will der Playboy-Gründer jetzt ändern.

Gutscheine: