Hubschrauberabsturz in Glasgow

Hubschrauber-Absturz
:Bergungsarbeiten in schottischem Pub abgeschlossen

Die Suchmannschaften haben ihren Einsatz im schottischen Glasgow beendet. Die Polizei hatte befürchtet, unter dem Wrack eines Helikopters, der am Freitag in ein Pub gestürzt war, könnten sich weitere Tote befinden. Der Verdacht bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Ermittler suchen nun nach Unfallursache.

Unfall in Glasgow
:Einsatzkräfte bergen abgestürzten Hubschrauber

Der Hubschrauber, der am Freitag in ein gut besuchtes Glasgower Pub gestürzt war, konnte mithilfe eines Krans gehoben werden. Zuvor hatten die Einsatzkräfte ein neuntes Todesopfer geborgen. Es wird befürchtet, dass sich weitere Tote unter den Trümmern befinden.

Hubschrauberabsturz in Glasgow
:Rettungskräfte identifizieren erste Opfer

Eigentlich sollte in Schottland heute der St. Andrew's Day gefeiert werden, doch nun wurde Trauerbeflaggung angeordnet. Acht Menschen sind bei dem Hubschrauberabsturz in Glasgow gestorben, darunter ist die Besatzung des Helikopters. Experten forschen nach der Unglücksursache und sprechen von einem "Mysterium".

Gutscheine: