Hubert de Givenchy

Zum Tod von Hubert de Givenchy
:"Es saß alles perfekt"

Der französische Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist mit 91 Jahren gestorben. Über einen Meister der vornehmen Zurückhaltung, der auf die Modewelt der vergangenen Jahre mit zunehmendem Befremden blickte.

Nachruf von Tanja Rest

Zum Tod von Hubert de Givenchy
:Der Meister der schlichten Eleganz

Hubert de Givenchy machte mit einem Kleid für Audrey Hepburn das "kleine Schwarze" populär. Seine Entwürfe galten in den 50er und 60er Jahren als ideal für die moderne, selbstständige Frau. Deren elegantem Auftreten widmete er sein Leben.

Frankreich
:Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot

Der Franzose gründete 1952 das internationale Mode- und Kosmetikunternehmen Givenchy. Zu seinen Musen zählte die Schauspielerin Audrey Hepburn, die er jahrzehntelang einkleidete. Jetzt ist er im Alter von 91 Jahren gestorben.

Gutscheine: