Houston

Massenpanik bei US-Festival
:"Du hast Leben zerstört"

Zehn Menschen sind bei einer Massenpanik beim Festival "Astroworld" in Houston gestorben. Nun hagelt es Klagen gegen Rapper und Festival-Gründer Travis Scott. Aber wird die Polizei unvoreingenommen gegen ihn ermitteln?

Von Jürgen Schmieder

SZ PlusÜberschwemmungen in Houston
:Am Ende siegt die Flut

Oben immer mehr Wasser, das vom Himmel fällt. Unten Straßen, Häuser, Parkplätze - betonierte Flächen, wo Fluten weder ablaufen noch versickern können. Warum die Probleme für Houston gerade erst begonnen haben.

Von Hubert Wetzel

Naturkatastrophe
:Der Sturm wird schwächer, die Gefahr bleibt

Obwohl "Harvey" an Stärke verloren hat, steigt das Wasser an vielen Orten im Süden der USA nach wie vor an. Überschwemmungen haben in einer Chemiefabrik Explosionen ausgelöst.

Sturm Harvey
:Pfarrer öffnet Kirche für Hurrikan-Opfer erst nach heftiger Kritik

Zunächst teilte das Gotteshaus mit, es sei wegen "extremer Überflutungen unzugänglich". Dem war offenbar dann doch nicht so.

SZ PlusTrump und der Tropensturm Harvey
:Was für eine Katastrophe

Donald Trump ist von Hurrikan Harvey beeindruckt, von den Ausmaßen des Sturms und davon, wie gut er selbst die Lage im Griff hat. Und schafft es, in Texas kein einziges Opfer zu treffen. Von einer Reise ohne Empathie.

Von Hubert Wetzel

"Houston" mit Ulrich Tukur in der ARD
:Einer zerbricht ganz langsam

Headhunter Clemens Trunschka wird in die USA geschickt, um einen mysteriösen CEO aufzuspüren. Es ist eine Odyssee ins Nichts.

Von Barbara Oswald

Berlinale als "Tour de Force"
:Fehlgeschaltete Synapsen

Wer versucht, bei der Berlinale von Anfang bis Ende möglichst das volle Programm mitzumachen, gerät unweigerlich in einen Zustand geistiger Erschöpfung. Sackenlassen ist nun das Gebot der Stunde.

Von Paul Katzenberger

Amoklauf in Texas
:Student verletzt Kommilitonen mit Stichwaffe

"Chaotisch" sollen die Szenen gewesen seien, die sich gestern auf einem College-Campus in der Nähe der texanischen Metropole Houston abgespielt haben. Ein 21-Jähriger soll Amok gelaufen sein und 14 Menschen verletzt haben.

Skandal um Text-Outsourcing
:US-Lokalnachrichten - produziert auf den Philippinen

Egal, was im Großraum Houston los war, der freie Journalist Chad King war immer vor Ort und berichtete überaus kostengünstig. Einziges Problem mit dem unschlagbaren Lokalreporter: Er hat nie existiert. Seine Storys wurden allesamt auf den Philippinen fabriziert - kein Einzelfall.

Michael Moorstedt

Souvenirs, Souvenirs
:Ab ins Bett, Tex-Mex-Cowboystiefel!

In einem Hotel in Houston, Texas, sind Stiefel auf dem Bettlaken nicht verboten, sondern sogar erwünscht. Schließlich wird so die Umwelt geschützt.

Stefan Fischer

Gutscheine: