Hotmail

Spionagevorwürfe gegen Microsoft
:Sensationeller Vertrauensbruch

Spionage in eigener Sache: Weil ein Kunde vertrauliche Informationen nach außen gab, durchsuchte Microsoft dessen private Emails - ohne Gerichtsbeschluss. Durfte der Softwarekonzern das?

Von Johannes Boie

Microsoft erneuert E-Mail-Dienst
:Outlook löst Hotmail ab

Hotmail war einer der ersten E-Mail-Dienste, die es im World Wide Web überhaupt gab. Noch immer nutzen ihn Millionen Menschen. Doch nun ist seine Zeit bald abgelaufen. Microsoft will Hotmail durch Outlook.com ersetzen - und sich mit einigen Neuerungen gegen den Konkurrenten Gmail behaupten.

Microsoft
:Hotmail soll wieder cool werden

Mit zahlreichen neuen Funktionen will Microsoft seinen E-Mail-Service wieder attraktiv machen - und endlich den Konkurrenten Google in die Schranken weisen.

Gutscheine: