Horex

Motorradmarken-Insolvenz
:Horex brummt nicht mehr

Lang war es nur ein Bike für Restauratoren und Comic-Liebhaber. Dann half die bayerische Landesregierung, die legendäre Motorradmarke Horex wiederzubeleben. Doch das Projekt hakte von Beginn an. Nun muss der Betrieb Insolvenz anmelden.

Von Max Hägler

Motorrad-Kultmarke
:Horex ist zurück

Werner würde sich freuen: Die Comicfigur und seine Freunde schwören auf Motorräder von Horex. Nun erscheint ein neues Modell - nach fast 50 Jahren. Die Erfolgschancen für die schweren Maschinen stehen gar nicht schlecht, vor allem in Deutschland.

Motorradmesse Intermot
:Der Dampf ist raus

Kunden-Suche: Die Motorradhersteller leiden unter schlechtem Geschäft - das zeigte auch in diesem Jahr die Intermot. Doch es muss weitergehen.

Thilo Kozik

Motorradmesse Intermot
:Kunden-Suche

Der Dampf ist raus: Die Motorradhersteller leiden unter schlechtem Geschäft - das zeigte auch in diesem Jahr die Intermot. Doch es muss weitergehen.

Horex VR6
:Neustart einer Legende

Die deutsche Traditionsmarke Horex soll wiederbelebt werden. Einen smarten Roadster-Prototypen mit Sechszylindermotor gibt es schon mal - entworfen von einem Münchner.

In Bildern.

Gutscheine: