Honorar

Corona-Schutzimpfungen
:Und wer bezahlt?

Arztverbände und Krankenkassen streiten über das Honorar für die Praxen, daneben bestehen noch mehr Unsicherheiten: Gibt es künftig Impfstoffe auf Privatrezept? Und wer bezahlt dann den Impfstoff?

Von Klaus Ott

Steinbrück und seine Honorare
:"Mir fehlte das Fingerspitzengefühl"

Bei einer Podiumsdiskussion in Hamburg entschuldigt sich Peer Steinbrück dafür, 25.000 Euro Vortragshonorar von den Bochumer Stadtwerken angenommen zu haben. Gleichzeitig tauchen neue Vorwürfe gegen den SPD-Kanzlerkandidaten auf.

Kristina Läsker und Susanne Höll

Steigende Honorare
:Dickes Plus für Mediziner

Alle Welt jammert über die Krise - nur die Ärzte nicht. Ihre Honorare sind 2009 deutlich gestiegen. Besonders freuen können sich Doktoren in Hamburg und Niedersachsen.

Guido Bohsem

Prozess
:Geblendet vom Leben der Schönen und Reichen

Er trieb Rechnungen für Ärzte ein und bediente sich selbst an deren Honorar: Ein Inkasso-Geschäftsführer hat Ärzte offenbar aus Prestigesucht um 900.000 Euro geprellt.

Alexander Krug

Gerichtsurteil zu Ärztehonorar
:Honorar trotz Behandlungsfehler

Zur Behandlung verpflichtet, nicht zum Erfolg: Ein Arzt hat trotz Behandlungsfehler Anspruch auf sein Honorar.

Gutscheine: