Honda Roller & Motorrad

Test-Berichte, Nachrichten, Videos und Bilder

SZ PlusNachhaltigkeit
:Umweltbewusst Motorrad fahren

Auch Biker können auf Nachhaltigkeit achten. Nicht nur der Fahrstil ist dafür entscheidend.

Von Theresa Stoll

SZ PlusMobilität
:Die Motorräder der Saison

Ob Verbrenner oder elektrischer Antrieb, kompakter Roller oder schweres Motorrad – im Jahr 2023 kommen viele neue Modelle auf den Markt, über die man reden wird.

Von Peter Ilg

Motorrad-Legende
:Die Monkey kommt wieder

Anfang der Sechzigerjahre entwickelte Honda ein "Fun Bike". Vor Jahren dann verschwand die Maschine vom deutschen Markt. Doch bald ist die "Monkey" wieder zurück.

Honda CRF1000L im Fahrbericht
:Die Africa Twin feiert eine gelungene Rückkehr

Trotz Kultstatus war Hondas Reiseenduro lange vom Markt verschwunden. Nun kommt die Neuauflage, die besonders Motorrad-Puristen überzeugt.

Test von Thilo Kozik

Baukastensystem bei Honda
:Alles aus einem Regal

Das Baukastensystem ist auch bei Motorrädern im Kommen und Honda zeigt mit der neuen CB-500-Baureihe, wie es gehen kann. Das Prinzip senkt die Herstellungskosten und erlaubt eine größere Modellvielfalt. Doch im Fahrbetrieb zeigen sich bei den Schwestermodellen deutliche Unterschiede.

Von Thilo Kozik

Neue Elektroroller
:Tankstelle Steckdose

Neben Peugeot stellen nun auch die beiden großen japanischen Zweiradhersteller Yamaha und Honda marktreife Elektro-Roller auf die Räder.

Thilo Kozik

Neue Elektroroller
:Lange Leitung

Elektroroller stammten bisher aus China oder Taiwan. Erst jetzt steigen die namhaften Hersteller ein. Drei Beispiele.

Thilo Kozik

Neue Elektroroller
:Am Kabel

Elektroroller stammten bisher aus China oder Taiwan. Erst jetzt steigen die namhaften Hersteller ein. Drei Beispiele.

Honda Transalp
:Über alle Berge

Auch die neue Honda Transalp ist kein Temperamentsbündel, macht aber ihrer Handlichkeit wegen Spaß.

Ulf Böhringer

Honda CB 1000 R
:Die nackte Wahrheit

Mit der neuen CB 1000 R will Honda in der Klasse der Naked Bikes ganz vorne mitfahren.

Norbert Meiszies

Honda SLR 650
:Single-Spaß - total normal

Für 9000 Mark ein guter und preiswerter Begleiter für alle Tage

Honda DN-01
:Aus der Art geschlagen

DN-01 nennt Honda eine neue und weitgehend nutzwertfreie Motorrad-Gattung mit Automatikgetriebe.

Ulf Böhringer

Honda CB 1300 S
:Vom alten Schlag

Massive Ansage: Die Honda CB 1300 S ist traditionell - und modern zugleich.

Thilo Kozik

Gutscheine: