Hochzeitskleid

Heiraten in der Pandemie
:Brautkleid-Shoppen per Zoom-Konferenz

Im Laden "Kleider machen Bräute" haben manche Kundinnen es sehr eilig, andere holen ihr Kleid nicht mal ab.

Von Julia Huber

Rätsel in Poing
:"Es hat mich nicht mehr losgelassen"

Eine Künstlerin aus Poing findet am Wertstoffhof ein Hochzeitskleid. Wem hat es gehört? Warum wurde es weggeworfen? Inge Schmidt über ihren Fund, Stoffe und Werte.

Interview von Korbinian Eisenberger

SZ-Kolumne "Bester Dinge"
:Brautkleid bleibt Brautkleid

Warum die Polizei in Obersulm einen indischen Second-Hand-Laden mit 100 Hochzeitskleidern versorgen sollte.

Von Moritz Geier

SZ Espresso
:Der Tag kompakt - die Übersicht für Eilige

Was heute wichtig war - und was Sie auf SZ.de am meisten interessiert hat.

Hochzeitsmode 2016
:In Tüll, Leder und Gold zum Altar

Schleppe, Reifrock und Schleier müssen nicht mehr sein. Sechs deutsche Brautkleid-Designer haben uns verraten, was Bräute jetzt tragen.

Von Nadine Funck

Angelina Jolies Brautkleid
:Prinzessin beim Paintball

Propellermaschinen, Blumen, Monster: Angelina Jolies Hochzeitskleid ist ein Ballerinentraum von Versace mit aufgenähten Kritzeleien ihrer Kinder. Das war vorherzusehen - sollte aber nicht nachgeahmt werden.

Von Felicitas Kock

Stilkritik: Charlenes Hochzeitskleid
:Kleid zum Weiteratmen

Wie haben es geahnt: Das Hochzeitskleid der Fürstin von Monaco ist von fader Eleganz - und alles andere als gewagt. Doch die Braut hat mehr Mut, als ihre Robe vermuten lässt.

Violetta Simon

Hochzeit im Hause Windsor
:Ein Kleid für Kate

Wie soll sie aussehen, die Hochzeitsrobe der zukünftigen Catherine Windsor? Wir haben fünf deutsche Designer um einen Vorschlag gebeten.

Skizzen

Gerüchte um Middletons Hochzeitskleid
:Punk-Braut Kate?

Dianas Kleid war bis zum Hochzeitstag das bestgehütete Geheimnis der Insel. Das Rätselraten um die Robe von Kate Middleton scheint schon vor dem Stichtag ein Ende zu haben. Trotzdem könnte ihr Brautkleid noch für eine Überraschung sorgen.

Tanja Rest

Quiz: Prominente Hochzeitsroben
:Wer steckt in diesem Kleid?

Ob das legendäre Brautkleid von Grace Kelly oder der Seidentraum von Kronprinzessin Victoria: Wissen Sie, welcher Star welches Kleid bei seiner Hochzeit trug?

Ein Quiz

Royale Hochzeitsroben
:Brautkleid bleibt Brautkleid

Kate Middletons Spitzentraum schaffte es bis ins Museum - doch es ist nicht das einzige royale Hochzeitskleid, das es verdient, gezeigt zu werden. Die schönsten Bräute aller Zeiten.

Von Kathrin Hollmer

VIP-Klick
:Sind so kleine Hirne

Zeit der Geständnisse: Heidi Klum verrät, warum sie sich ein Haus voller Brautkleider wünscht und mit welchen Problemen sie in der Kindheit zu kämpfen hatte.

VIP-Klick: Penélope Cruz
:Abschied vom Junggesellinnenleben

Männer, ihr müsst nun ganz stark sein: Penélope Cruz ist bald endgültig vergeben. Vorausgesetzt, sie findet das passende Hochzeitskleid.

Gutscheine: